Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,

heute waren wir auf einer Veranstaltung der besonderen Art, einem Almabtrieb in Köln Weiß.

http://www.dorfgemeinschaft-weiss.de/st ... rieb-2013/

7 Stück Grauvieh wurden von einer Weide am Rheindeich zum Hof getrieben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Peter
Hallo,

sicherlich schönes Fest und auch schöne Bilder... Ich selber komme aus der Nähe von Ulm bin aber halb Zuhause seit der Geburt im tiefen Allgäu.

Irgendwie wiederstreben mir solche Fest wie das " Weinfest" in Ulm wo wir kein Wein haben oder das Fischerfest am Bodensee wo Salzwasserfisch verkauft wird.

Wer mal schon auf einem richtigen "Viehscheid" gewesen ist merkt was der Unterschied zu den Bildern ist. Ein Viehscheid mit alle den Traditionen und nicht zuletzt mit dem Stolz eines Bergbauerns der 200 Stück Jungvieh den Sommer über ohne "Verluste" auf 1000m gesund ins Tal führt, kann man mit dazugehörigem Fest nicht beschreiben.

Wer schon mal die Tage und Nächte vor so einem Scheid auf der Alm dabei war kann mich sicherlich nachvollziehen.

Nichts desto Trotz - sicherlichrüse eine schöne Veranstaltung. Aber hat nicht jede Region lebenswerte Traditionen, auch wenn der Kommerz manchmal anderst näher liegt.

Grüße Frank gerade von Andalusien
Seilwinde HPC HY5 FW

Hier Bilder mit Winde

Hallo Giovanni, möchte mich nicht mit falsche[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]