Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#294701
Moggälä hat geschrieben:Gibts da irgendwelche Fristen, die einzuhalten sind, zwischen der Abfrage und der Zulassung des Delinquenten?
Hallo Axel,

das kann ich mir nicht vorstellen:
Ich bin nur an einen Schalter, hab meine Fragen gestellt, von wegen Oldtimer anmelden ohne Papiere usw.
Auf meine Frage, wie lange die Anfrage beim KBA dauert, antwortete der Beamte: "Maximal 3 Sekunden; geben Sie mir doch mal die Fahrgestellnummer und ich schau' gleich nach."

Als guter Unimogler weiß man nicht nur den Geburtstag seiner Partnerin (falls man eine hat), das Hochzeits-, Erste-Kuss- und Valentinstagsdatum, sondern auch die Fahrgestellnummer seines Zweit-Lieblings auswendig.

Innerhalb von Sekunden war das Ergebnis auf dem Bildschirm.

... und gekostet hat es auch nichts.

Merkst was, Fränggische Beamde sin schnell!!

Harald
#294705
Hallo,

gut dass in Deutschland alles geregelt ist und alle Beamten die selben Vorschriften verfolgen und den selben Kenntnisstand haben.
Mir wurde damals gesagt, dass der ganze Vorgang nur möglich ist wenn eine gültige HU vorliegt. Quasi Restauration auf Risiko! :x

Gruß
Patrick
Achsanschlaggummi U 411

Hallo Jochen, Vielen Dank für die Infos. F&[…]

Hallo Juergen, Hatte an dich bzw. deinen 404 mit M[…]

Hallo! Mit Adblocker passiert das natürlich[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Aber Ralf, Du auch? Da gibt es hier Leute, […]