Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#368260
Hallo Jungs.

Ich hab lange überlegt in welchem Forum ich meine Frage stellen soll,
aber ich hab mich für's Community-Forum entschieden
-Hier steht schließlich der Mogler im Vordergrund!

Mir ist jetzt schon des Öfteren aufgefallen, das ich jedesmal wenn ich Unimog gefahren bin, und ich fahr ja nur durch's Gelände, abends beim Duschen eine unverhältnismäßig hohe Anzahl an Klabusterbeeren in der Duschwanne vorfinde. Ist das ein Unimogtypisches Problem? Liegt's vielleicht am Sitz?

Würde einfach gern mal eure Erfahrungen darüber lesen.

Gruß Olli
#368284
Hallo Olli,

auch ich habe "Tante Google" zu Rate gefragt.

Was ist die Klabusterbeere?

Die Klabusterbeere lebt in enger Symbiose mit sehr behaarten Hinterteilen, denn sie entsteht wenn sich nach dem Stuhlen Kot und Toilettenpapierreste in den Haaren in der Rektalgegend verfangen und durch das "Reiben" ein Kügelchen bilden. Im Neusprech wird sie auch als "Arschperle" bezeichnet.


wann entsteht die die Klabusterbeere?

Dieses "Köttelproblem" kommt nur bei einspurigem oder ungenauem Wischeffekt des Hygienepapier vor.

Gibt es eine Lösung?

Rat: Feuchttücher im Querformat intensiv verreiben.



Da ich keinerlei Hygieneprobleme im Rekatalbereich habe, kann ich Dir auch nicht von meinen Erfahrungen berichten.

Vielleicht solltest Du Deinen Fahrstil im Unimog anpassen...
...Deine Körperhygiene überdenken...
...oder Dir den behaarten verlängerten Rücken rasieren


Grüsse

Dieter
#368358
Hey Jungs.

Ich kann jetzt grad kaum noch schreiben vor lachen! :rofl: :rofl: :rofl:
Hätte nie soviel ernstgemeinte Ratschläge erwartet. Ich hatte bisher eigentlich nie Probleme damit, außer wenn ich mal mit unserem alten Kramer vier Hektar am Stück gezackert hab. Aber jetzt fiel es mir halt auf, das es gerade nach dem Unimogfahren ganz schlimm ist.

Euch einen schönen Sonntag
Olli
#368362
Eum1976 hat geschrieben:... abends beim Duschen eine unverhältnismäßig hohe Anzahl an Klabusterbeeren in der Duschwanne ...
Hochinteressantes Phänomen: welche Anzahl wäre für Dich denn "verhältnismäßig" ?
Vielleicht sollten Du Dir mal den "Rot-A..." pudern ?
Das ist ja vielleicht ein Scheiß-Thema !
Grüße von Erni
#368560
:rofl: Den hab ich auch noch net gehört!

Ich finde es erstaunlich das es doch so wenig leidensgenossen gibt. Oder traut ihr euch blos nicht darüber zu schreiben?

Klabustergruß
der Olli
#370031
Hallo Jungs.

Heut hab ich mal versucht ob mein Unimog noch anspringt. Er hat jetzt immerhin zwei Wochen in der Kälte gestanden.
-Der Anlasser war willig, die Batterie war schwach!;-) Hab ihn dann "gebrückt" und zack war er da. Natürlich bin ich dann auch gleich mal ein Stündchen durch Wald & Gelände gefahren, damit sich die Batterie wieder etwas lädt. Eben beim Duschen hat ich dann wieder den Salat...

Und außerdem tut mir mächtig der Ar... weh!:-(

Ich werd mich wohl doch mal nach nem anderern Sitz umschauen müssen, wenn ich längerfristig gesehn Spaß am Unimogfahren haben will.

Gruß Olli
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]