Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ja, "Pattex" oder "Kövulfix" oder ähnliche Spezialkleber für Gummiverklebungen.
Klebeflächen an Gummi und Motorhaube vorher schön mit Terpentinersatz entfetten.
Klebstoff genau nach Herstelleranweisung verarbeiten !
Vor dem Einbau der Haube die ganze Gummidichtung rundum mit Talkum bepudern ("viel hilft viel").
Aber: die so "professionell" verklebte Gummidichtung läßt sich nicht mehr zerstörungsfrei entfernen !
Gundo
Gundo hat geschrieben:Vor dem Einbau der Haube die ganze Gummidichtung rundum mit Talkum bepudern ("viel hilft viel").
!
Gundo
guude,
an der zu verklebenden ebene würde ich das talkum aber sorgfältig entfernen, sonst wird es mit dem nicht zerstörungsfreien entfernen nichts. :crazy1:
empfehlung: nehmt "Pattex spezial", das wirkt praktisch zweikomponentig wenn man ihm zeit lässt. das "normale" löst sich bei starker erwärmung noch nach jahren.
das typische kontaktkleberproblem mit: "falsch angesetzt und schon dauerhaft falsch montiert" lässt sich vermeiden indem man die schutzfolie von 2-seiten-klebeband auf die gepatexte dichtung auflegt, die dichtung positioniert und die schutzfolie vorsichtig seitlich herauszieht.

justus.

Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich arbeite als […]

Hallo Helmut. Zur Erklärung meiner Denke - Wa[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, wenn du kein Spiel am Hebel der […]

Bremsbelagträger U 411

Hallo Zusammen! Wir sind für unser Restaurat[…]