- 25.02.2009, 17:29
Hallo zusammen,
ich hätt da mal n paar Fragen
(mein Fahrzeug: U1000 424.121 Bj. 1979)
Also - seit gestern hat meine Kupplung keinen bzw. nur sehr spät einen Druckpunkt - so die letzten 3-4 Zentimeter vom Pedal.
Hab heut mal im Motorraum den Behälter von der Kupplungsflüssigkeit überprüft - gähnende Leere
Hab diesen jetzt wieder mit Bremsflüssigkeit auf max. aufgefüllt.
Frage:
1.
Muss man entlüften? Kurioserweise greift die Kupplung jetzt wieder ganz gut - ohne Entlüften - einfach n Paar Mal das Kupplungspedal betätigt.
2.
Wo sitzt der Nehmerzylinder bei einem U1000 424.121 Bj. 1979 - kann das sein das der unterhalb des Gebriebes sitzt und man von unten da ran muss ???
Wenn JA - da ists bei mir etwas Nass - also hängen n paar Tropfen dran
Vielen Dank für die Antworten im Voraus
Stefan
ich hätt da mal n paar Fragen
Also - seit gestern hat meine Kupplung keinen bzw. nur sehr spät einen Druckpunkt - so die letzten 3-4 Zentimeter vom Pedal.
Hab heut mal im Motorraum den Behälter von der Kupplungsflüssigkeit überprüft - gähnende Leere
Hab diesen jetzt wieder mit Bremsflüssigkeit auf max. aufgefüllt.
Frage:
1.
Muss man entlüften? Kurioserweise greift die Kupplung jetzt wieder ganz gut - ohne Entlüften - einfach n Paar Mal das Kupplungspedal betätigt.
2.
Wo sitzt der Nehmerzylinder bei einem U1000 424.121 Bj. 1979 - kann das sein das der unterhalb des Gebriebes sitzt und man von unten da ran muss ???
Wenn JA - da ists bei mir etwas Nass - also hängen n paar Tropfen dran
Vielen Dank für die Antworten im Voraus
Stefan