Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Sven,finde gut das Du von anderen Fahrzeugen Teile verwendest.Ich suche mir auch immer das Beste von allen heraus.Vieles aus dem Mercedes Regal kann man vergessen,schon allein wegen der Preise.Bin auf den Bericht von dr Probefahrt gespannt.Soll das ein Trial oder ein City-cruiser werden?
Ist Vorne kein Platz für die Kühler?
Hi

Nee vorne ist kein Platz. Mir war eine gescheite Ladeluftkühlung sehr wichtig. Ich denke da ein wenig überdimensioniert. Ich habe gut 70 Liter Kühlwasser nur für die Ladeluftkühlung an Bord. Platz habe ich hinten mehr als genug. Ich werde ein Pyrometer verbauen um die Abgastemperatur im Auge zu haben. Ladedruck regel ich über ein mechanisches Dampfrad. Ich hoffe den Motor temperaturtechnisch im Zaum halten zu können. Zur Not Ladelufttemperaturabsenkung mittels Wasser Methanol Einspritzung. Macht man ja bei Wohnmobilen oder Zugfahrzeugen sehr gerne.

Die Probefahrt wird im Urlaub stattfinden. Ich brauche nur noch ein Lenkrad. Ich musste meins zerflexen. Ging trotz Brenner und Abzieher nicht ab.
Wer also eins liegen hat, bitte Meldung machen.

Tja was der Mog mal werden soll weiß ich auch noch nicht genau. Aber am meisten ein KFZ zum einsteigen wo man mal den Alltagsstress vergessen kann. :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo Sven,wie ich lese willst Du mit dem Unimog richtig DAMPF machen.Soll der Unimog überwiegend im Vollastbetrieb gefahren werden? Ich denke bei 0,9 bar Ladedruck müßte doch genügend Leistung vorhanden sein.
70 liter Wasser für den LLK? Würde nicht ein Kühler mit Gebläse ausreichen? Schon wegen dem Gewicht.
Würde mich über ein You-Tube Filmchen von der Probefahrt freuen.
VG ULI
Werkzeugtasche für U 411

Hallo zusammen, ich suche für meinen 411&egr[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]