Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Fans des einzig richtigen Fahrzeugkonzeptes,

bei meiner Suche nach Ersatzteilen für einen 77-er Motorkompressor bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.motorenteile.mahle.com/eLIZA/app/queryEngine

Es ist die "Aftermarket-Motorseite" von Mahle.

Dort können wir alles, was in unseren Motoren von Mahle stammt - und das ist eine ganze Menge - nach Nummern recherchieren und damit dann wohl auch irgendwie beschaffen.

Mercedes scheint nämlich manche Teile schon nicht mehr liefern zu können (wollen?).

Schön ist, dass bei den Kolben auch die Übermaßvarianten mit angeführt sind. Das Suchen ist ein wenig Übungssache, man muss z.B. ein Leerzeichen zwischen OM und 352 (Beispiel) drin haben, sonst findet die Suchmaschine nix, aber man findet sich rein.

Man kann z.B. sogar konkret nach den Kompressorersatzteilen suchen.

Kleiner Tip (aus leidvoller Erfahrung):
Da erfahrungsgemäß solche Seiten nicht ewig weiterbestehen, sollte sich jeder die ihn betreffenden Teile schon mal raussuchen und die Nummern notieren - auch die Teile, die erst übermorgen kaputtgehen...

Viel Erfolg und Grüße an alle!

Holger

Suchtext (bitte drin lassen): Ersatzteile für Kompressor, Ventile, Ventilführungen, Kolben, Kolbenübermaß, Übermaßkolben, Kolbenringe, Übermaßkolbenringe, Übermaß, Lagerschalen, Pleuellager, Weißmetall, Mahle, Katalog, Onlinekatalog.
Hallo Werner,

danke für diesen im Einzelfall sicher sehr wertvollen Tip!

Hier dann mal der Link dazu: http://www.wahl-spezialkolben.de/

Grüße an alle

Holger
411 neuer Kompressor

Hallo Nils Wenn der Luftkompressor deines Kombipre[…]

Getriebe Ueberholen

Hallo Robert, ich würde keine Kompromisse ei[…]

M130 Umbau / wieder mal ein neuer Thread...

Hallo Helmut, der 1 Vergaseransaugkrümmer w&[…]

Hallo Ulli, dem Bild nach hast Du das moderne K&uu[…]