Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Leute,

bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines französischen 404 Baujahr 1957. Bisher hat mit das Fahrzeug sehr gute Dienste im Bereich Forstarbeiten gemacht, nachdem ich mir selbst neue Bordwände angefertigt hatte. Jetzt ist mein Ziel eine Dreipunkt-Aufnahme für ein Bergschild mit Winde am Heck zu bauen. Hierzu brauche ich:
- eine Zapfwelle für hinten
- Hilfe bezüglich der Konstruktion der Dreipunkt-Aufnahme, betrieben über eine Hydraulik
- Info zur Ein- bzw. Ausschaltung des vorhandenen Nebenantriebes.
Ich kann keinen Hebel für die Schaltung des Nebenantriebes finden. Der Antrieb läuft so lange mit dem Motor mit, wie ich eingekuppelt habe. Kann mir jemand hierzu Info und Bilder schicken ?

Gruß Michael aus Sexau[/list]
Moin Michael,

zum Nebenabtrieb: der Hebel sitzt zwischen Hauptschalthebel und Handbremse, sieht ähnlich aus wie der Vor-/Rückwärtshebel, nur dass er keine Kugel am Griff hat. Falls dieser Hebel fehlt, ist der Nebenabtrieb wohl permanent auf Betrieb gestellt.
Da kannst statt des originalen Hebels auch einen Vor-/Rückwärtshebel verwenden.
Falls du einen solchen V/R-Hebel benötigst, ich habe noch einige hier liegen.

Gruß Ulli
Hallo Michael !

Kannst Du mal bitte ein paar Fotos hier einstellen
wenn Du die Forstausstattung fertig gebaut hast?

Ein 404er mit forstwirtschaftlicher Ausstattung,
das würde einige hier brennend interessieren !

MfG
Hardy
Zuletzt geändert von Hardy404 am 30.07.2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

@Manfred: ja , ist schon klar, mir geht es um - F[…]

Hey Winni, Nach aktuellem Stand - ja. Ich habe […]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Helmut, Danke für deine schnelle Antwor[…]

Auch von mir noch ein von Herzen kommendes Beileid[…]