Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#105139
Hallo

Erst mal Danke an alle für die rege Beteiligung.

Leider ist das Paket von Herrn Schmidt noch nicht angekommen, daher also von meiner Stelle noch keine News.

Zur Frage von Robert wie die nun hergestellt werden:
Im Prinzip ganz einfach, es wird flüssige "Gummimilch" in eine Form gekippt, und dann zum Vulkanisieren in einem "Backofen" erwärmt.
Übrigens wenn ich alle 3 für 'nen Hunderter bekomme bin ich auch schon zufrieden obwohl’s natürlich 'ne Menge Geld ist, dann müssen sie aber auch ohne basteln und Scheuern wirklich passen.

Zur Frage von Bernd Thomes. Es sieht so aus, wie wenn es keine Orgienalteile mehr für die Westinghouse Zylinder geben würde, das haben mir jedenfalls die Leute vom MB-Klassik-Service gesagt.
Mein Rat, ich würde mir in einem Brachenbuch einen Hydraulik Service heraussuchen, die Können die Stulpe eventuell fertigen.
Aber den Tipp hat Dir ja Gundo auch schon gegeben, ansonsten weis ich leider auch nichts, meine Stulpen sind noch OK.

Gr. Tom

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]