Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#83236
Hallo zusammen,

der 1300er vom Bodensee fragt sich grad, ob er nicht anstelle des Dornier shelters (Dornier liegt quasi fast um die Ecke) einen LAK1 aufbauen könnte.
Wie weit kann ich die Pritsche vom 435er abbauen, damit ich die Containerlocks anbauen kann? Möchte die Gesamthöhe so weit wie möglich senken ohne das Fahrwerk einzuschränken.

Gruss vom Bodensee,

Christian
#83254
hier bin ich noch am suchen - alternativ könnte ich es mir auch vorstellen, direkt bei der ZMS (Zeppelin mobile systeme) einen shelter "auf maß" anfertigen zu lassen - nur dann hab ich halt noch lange keinen LAK drauf...

eilt nicht das ganze Unternehmen - muss jetzt ohnehin zuerst den 435er vom oliv befreien und in ein schönes Mitternachtsblau versetzen...

Gruss Christian
#83363
Hallo martin,

könnte gut sein, dass es bei der ZMS noch Versuchsshelter aufm Hof stehen hat. Muss da morgen mal schnell einen Besuch abstatten. Dann sehen mer weiter... Ansonsten ist es für die Jungs kein Problem, einen wirklich maßgeschneiderten Shelter zu bauen - solange die Grundform nicht wesentlich verändert wird.

Gruss Christian
Wiederbelebung Unimog 404 TLF Marburg

Hallo ich bin Cabriofan. Das 406er Fahrerhaus auf[…]

[u ]Rückewagen für Unimog - MB trac - T[…]

:arrow: Wegepflegegerät - Straßenhobel[…]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 25: 10% Rab[…]