Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo liebe Kollegen,

mir fällt immer wieder auf, dass mein 406 mit einem OM352 bei einem halbvollem Tank schlecht anspringt. Er bekommt keinen Sprit.
Ich hatte schon einmal ein Leck in der Dieselrücklaufleitung repariert, das hat geholfen. Aber immer wenn der Tank leerer wird, tritt das gleiche Problem auf. Ich habe die Filter kontrolliert, die sind sauber, voll und entlüftet.
Gibt es da noch irgendwo eine Stelle die ich kontrollieren kann. Evtl. im Tank?
Hat da jemand einen Tip für mich.

Danke und viele Grüße aus OWL
Stephan
Hallo

Auf jeden Fall eine Stelle im Vorlauf wo er Luft ziehen kann. Vielleicht sogar das Steigrohr selbst.

Da würde ich anfangen und mich nach vorn arbeiten.

Bei einem Mog wo die Anlage nicht 100% dicht ist wirkt auch ein Rückschlagventil aus dem PÖL Bereich oft wunder.

Gruß

Thomas
Hmm, ist die Tankentlüftung frei? Probiers mal mit abgenommen Tankdeckel. Hatte mal das Problem am Motorrad. Da hab ich den Tank innen drin beschichten lassen und die Jungs dort haben die Entlüftung mit zu gemacht. Ergebniss: Normales Fahren bis der Tank halb Voll war, danach ging nix mehr.
Hallo Stephan,

hatte das identische Problem und bin sogar bei einer Ausfahrt liegen geblieben. Am Anfang dachte ich es sei die Förderpumpe, weit gefehlt.....

Zwei Dinge haben dies bei mir verursacht:

- die Tankentlüftung war verstopft
- die Schraube auf dem Tank (Leitung zur Förderpumpe) war total verdreckt.

Hoffe die Tipps helfen.

Grüße Klaus

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]

Wir nehmen Abschied von Michael Wessel

Moin Auch von uns Herzliches Beileid der Familie,w[…]

Hallo Markus, ich erinnere mich, dass wir gerade v[…]

WIMA Frontkehrmaschine