Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo!

Ich denke gerade über die Anschaffung eines Mitsubishi Pajeros nach. Puch G wäre mir natürlich lieber, aber der übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten ein kleines bisschen ...

Pajero wird vermutlich ein Wagon, BJ nicht über 1999, entweder 3.0 V6 oder 2.8 TD, je nach Preis...

Was sind eure Erfahrungen mit dem Pajero? Gibt es generelle Leiden ?

Bin für alle Infos dankbar

Viele Grüße
Bene
hi also Pajero ich weiss nicht, ist halt nen Reiskocher. Mein Oppa hatte mal einen Galloper und war vorne und hinten mit der Kiste nicht zufrieden, die Achsen waren schon nach 70.000km platt und er fing auch das rappeln an. Jetzt hat er einen Pajero und wie der ist kann ich noch nicht genau sagen. Den Pinin den er vor dem Galoper hatte war ebenfals ein Albtarum, die Handbremse hat am Berg nicht gehalten und der Lack war auch fürn Arsch. Also ich würde an deiner Stelle einen Landrover Defender nehmen, die hatten wir auch in England, da sind wir mit der Kiste 4,5t Hänger gefahren und der zog wie Sau auf nasser Wiese, das wa einfach die wahre Freude und das geilste war den konntest du von INNEN und aussen mit dem Gartenschlauch/Kärcher behandeln. das wa einfach der Hammer, den Reikocher der da rumfuhr haben wir weniger hart rangenommen, also kein 4,5t Hänger und der wa genauso alt aber schon fast weggerostet und nur noch am gammeln, wogegen der Defender noch nix hatte, den hätteste nur noch putzen müssen, dann wäre der wie neu gewesen, ist halt alles Alu.

gruß florian
Ist halt Alu, ist so nicht richtig. Zwar hat der Defender eine Alukarosserie, aber der Rahmen ist aus Metall. An den Stellen wo das Aluminum mit dem Rahmen verschraubt ist, kann es zu Kontaktkorrosion kommen.

Ich kenne viele Leute, die den Pajero gewerblich als Zugfahrzeug nutzen und habe einige Zeit beruflich einen kurzen 2800 Intercooler gefahren.Aus meiner Erfahrung kann ich über das Auto nichts Nachteiliges sagen. Der ging auch mit beladenem 3,5 to Hänger ganz gut.

Es kommt natürlich auch auf die Pflege an. Besagter Pajero ist dann mit 300.000 km für 6000¤ in den Export gegangen und durch einen Neuen ersetzt worden. Was dann in diesem Betrieb schon der 5 .

Vom Gallooper hört man viel über Getriebeprobleme, das kann ich nicht bestätigen, weil ich das Auto nicht gefahren habe.

Der Defender ist, Kontaktkorrosion hin oder her, sicher das geeignetste Fahrzeug für rauhen Betrieb. Er ist (oder war?) sogar mit Zapfwelle lieferbar. Ist aber mehr ein Arbeitstier.
Moin,

ich bin ja ein Fan des Defenders, daher kann ich nichts gegen ihn sagen.

Eine Freundin hatte einen Pajero. Der lief im Hängerbetrieb (Pferde) ohne Ende und war kaum tot zu bekommen.

Lach mich nicht aus, aber mein Geheimtip:

Lada Niva. Der kleine hat mich echt im Schnee und Gelände überzeugt, weiß aber nicht, ob er für Dich genut ziehen kann. Günstig in der Anschaffung, ordentlich zusätzlich konservieren (oder bei Lada-Tuning für ein wenig Geld anderen, stärkeren Motor dazu) und Du hast ein dankbares Auto, welches Dich fast überall durchbringen kann.

Michael
Hallo!

Danke erst mal für die Antworten. An einen Galloper oder Pinin habe ich nicht gedacht, der ist mir zu klein. (nicht das ich irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hätte, aber ich brauche einen 4x4 mit viel Platz, aber keinen Pickup ;) )

Ein Defender ist natürlich das Arbeitstier Nummer eins, aber darum geht es mir nicht wirklich. Wenn ich einen Wagen haben möchte, wo ich 4.5 to anhängen kann, schnapp ich mir einen Unimog ...
Der Wagen wird auch ein bisschen auf der Autobahn unterwegs sein (ist zwar nicht sein Gebiet, aber was solls) und auch ein wenig Komfort aufweisen. Momentan fahr ich mit einem VW T4 mit kurzem Radstand durch die Gegend... ist kein schlechter Wagen, aber kein Allrad und wenig Ausstattung. Außerdem hat er einen kleinen Spinner in der Elektronik. Ladekontrolle leuchtet, leuchtet wieder nicht, wir haben ihn durchgemessen, auch bei leuchtender Kontrolllampe, lädt die Batterie (akku) ist seltsam ...

Pajero ist halt ein "Reiskocher" aber ich habe noch nichts schlechtes über ihn gehört. Ein bekannter von mir fährt bzw fuhr einen alten Range Rover... Ersatzteilpreise waren die Hölle und irrsinnig Wartungsanfällig... da war immer irgendetwas kaputt.

Was sagt ihr eigentlich zu Jeep? Ich hab mir einen Cherokee Classic angesehen ... na ja... er fährt sich wie ein Traktor, war schon ein bisschen ausgelatscht (Kupplung, Getriebe, Fahrwerk) und schlechtes Kurvenhandling ... haben ihn bei uns die nicht gestreute Bergstraße hinaufgejagt... da hat sich der Pajero deutlich besser gemacht ...

Grüße
Bene

edit: sry Michael, hab dein Posting übersehen ... bzw gerade geshrieben ;)
also ein Niva ... naja ... den gibts auch mit Autogas, soviel ich weiß. Ist sicher nicht schlecht, aber längere Autobahnfahrten werden zu einem Abenteuer. Hat der eigentlich permanenten Allradantrieb?
Und wie gesagt .. ich brauch ein großes Auto mit viel Laderaum...
Hallo Bene.
Hatte verschiedene Allradfahrzeuge.
MB 300GD enormer Dieselverbrauch
Lada Niva niedrige Anhängelast, sehr Laut
Toyota BJ 42 man spürt jede Rille im Fahrbahnbelag
Isuzu Schrott
Fahre jetzt einen T4 Syncro, mit langen Radstand und 2500 kg Anhängelast.Ladeluftk. Turbolader 102PS Bj.1993 Relativ wenig Dieselverbrauch, 7,5-12ltr.
Ich habe immer alte Fahrzeuge gekauft (kein Geld) da ich wenig km fahre. Etwa 12000-15000 im Jahr. Mit Plus- und Minuspunkte finde ich bei dem VW die beste Lösung. Gruß Gert
Hallo Gert, ich bin jung, mir gehts genauso ...
Vw T4 fahr ich momentan, aba eben leider keinen synchro. Sonst würde ich ihn behalten...

Ich hab mir heute einen Pajero V6 angesehen, Bj95, 150tkm, 150 ps, nicht so gepflegt, ein bisschen rangenommen, mittlere Gebrauchsspuren. aber er gefällt mir... werde ihn nächste Woche Probefahren, und den Unterboden noch ein bisschen näher besichtigen...

viele Grüße
Bene
Hallo Bene, ich werde wahrscheinlich meinen Pajero verkaufen. Das ist
ein Pajero Pinin mit 120 PS Baujahr 2000 mit ca 38.000 km. Ich hab mir
den kleinen gekauft, weil er in der Stadt keine Parkplatzprobleme macht,
eine Anhaengevorrichtung dabei hat, und ich alles was schwer oder
schmutzig ist einfach mit der Sackrodel in den Haenger trasportiere.
Der Motor ist ein GDI, der entweder mit Kraft oder mit Eco-Modus
faehrt, im Sommer mit 7,8 lit im Winter mit Haenger 12 lit. Der Pajero
ist unser Zweitwagen, Ausfluege mit Familie machen wir mit Peugeot 806.
Da ich nun den Unimog habe, werde ich zum Ackerfahren rund ums Haus
und zum Kartoffeln vom Feld holen, den Pajero nicht mehr brauchen.
Auch ein Huerlimann 5110 Allrad Traktor ist nun zu verkaufen.
Fallst du einen kleinen Pajero probieren willst, kannst mich gerne
besuchen.
lg, gottfried
HAllo zusammen,

wenn ich mich grade mal mit einklinken darf...

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Pajero und Hyundai Terracan.
Gibts zu dem irgendwelche Erfahrungswerte?

Bis jetzt zerre ich den 1,5 to Holzhänger meist mit dem Golf 3 Syncro VR 6 durch die Waldwegpampe (Rückegasse natürlich nicht). Ist sehr zuverlässig, fehlt halt etwas die Bodenfreiheit und die AT/MT-Reifen.

Habe heute mit einer Pferdebesitzerin gesprochen die hatte schon 3 Pajeros.
Sind zuverlässig, aber brauchen zuviel Sprit. Selbst der kurze als Diesel nie unter 12 Liter.

Gruß ALbi
Hallo Leute!
Hatte früher auch nen Pajero 2,5 Td Bj 1990.
Er ist halt n typischer Offroad Japaner, wenig leistung und viel Rost! Wenn man sich einen zulegen will sollte man den unterboden genaustens untersuchen! Die Bodenbleche und der Leiterrahmen sind sehr rostanfällig!
Aber an sonsten stabile konstruktion! Fahre jetzt n Nssan Pick Up, da hab ich auch erst mal ne komplette hohlraumversiegelung und den Unterbodenshutz erneuert!
Dateianhänge:
DSC03842.jpg
DSC03842.jpg (62.27 KiB) 4129 mal betrachtet
Hallo,

mein Kumpel hat in seinem landw. Lohnunternehmen als Firmenwagen einen Pajero, BJ. schätze ich ca. 97. Da gurkt jeder mit rum auf Straße und Acker mit und ohne Anhänger, mit dem wurde schon Heu und Stroh in Reihen gemacht weil kein Schlepper frei war. Er läuft fast nur Kurzstrecke und hat mittlerweile 420000 km runter. Karosserie hat kein Rost, Bodengruppe bestimmt auch nicht. Er bekommt regelmäßig seine Inspektionen. Es wurden bislang nur Verschleißteile, ein paar Kleinigkeiten und hinten Stoßdämpfer erneuert. Über den Verbrauch kann ich nichts sagen.
Hallo!

Pajero war eigentlich erste Wahl für mich, doch es war einfach monatelang kein ordentlicher zu finden ...
(12 Liter beim kurzen Diesel halte ich für übertrieben, da muss man schon Vollgas fahren und alle Gänge ausdrehen, bis nicht mehr geht...)

Und dann hab ich ihn entdeckt. Stand einfach auf der Straße, 5 min von zu Hause weg... ein Jeep Cherokee in grün. Gut, er säuft, aber mit schonender Fahrweise schaff ich 12-14 Liter, was bei dem Motor unter den Firmenangaben ist...
War einfach in einem perfekten Zustand und wie ich das erste Mal damit gefahren bin, war die Entscheidung eigentlich klar...
Fährt sich auf der Straße perfekt, im Gelände annehmbar, aber dafür habe ich sowieso die Unimogs ...
Ist ein grundsolides Auto und sollte noch gut 200-300tkm halten (hoffe ich..).
Wenn mal Geld Zeit und Motivation da ist, verpassen wir ihm vielleicht einen Bodylift und andre Felgen, momentan ist alles Serie :)

MfG
Bene
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Hallo Noah, Wenn die rote Ladekontrollleuchte dau[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Dank gebautem Presswerkzeug geht nun auch https[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]