- 18.08.2014, 22:44
#451825
Hallo,
bin nach langer Abwesenheit und einem inzwischen neuen Unimog mal wieder aktiv... und das natürlich auch gleich mit einem Problem
Ich hoffe irgendeiner von Euch hat dazu einen Rat, weiß leider nicht wirklich weiter...
Mein Mog: U1400, BM 427, BJ 1992
Problem: Der Pneumatikzylinder am Getriebe, der zwischen großer und kleiner Gruppe wechselt, bleibt in der Großen Gruppe hängen...sehr lästig, vor allem mit Anhänger
Wenn ich den Motor abstelle, und den Luftdruck im System auf ca. 12-14 Bar senke schaltet der Zylinder wieder ganzt normal zwischen beiden Gruppen. Gleiches gilt beim Motorstart bis der Luftdruck über die 12-14 Bar ansteigt...
Ich habe inzwischen den Entlüftungsschlauch einmal demontiert, war sehr viel Wasser im Zylinder und den Leitungen, hat sich nach dem Trockenlegen aber nicht gebessert.
Kurz vor diesem Problem ist meine Luftdruckfederung vom Fahrersitz ausgefallen, und das Handbremsventil blässt durchgehend Luft ab.
Hängen diese drei Kreise irgendwie zusammen?? Welchen druck braucht der Zylinder am Getriebe??
Könnte evt. ein Druckminderer o.ä. defekt sein??
Ich habe leider keinen Funktionsplan der Pneumatik, und weiß auch nicht so recht wo ich nach dem Fehler suchen soll, daa die Funktion an sich ja gegeben ist, nur nicht während der Fahrt und vollen Systemdruck
Viel hoffnungsvolle Grüße
Simon
bin nach langer Abwesenheit und einem inzwischen neuen Unimog mal wieder aktiv... und das natürlich auch gleich mit einem Problem
Ich hoffe irgendeiner von Euch hat dazu einen Rat, weiß leider nicht wirklich weiter...
Mein Mog: U1400, BM 427, BJ 1992
Problem: Der Pneumatikzylinder am Getriebe, der zwischen großer und kleiner Gruppe wechselt, bleibt in der Großen Gruppe hängen...sehr lästig, vor allem mit Anhänger
Wenn ich den Motor abstelle, und den Luftdruck im System auf ca. 12-14 Bar senke schaltet der Zylinder wieder ganzt normal zwischen beiden Gruppen. Gleiches gilt beim Motorstart bis der Luftdruck über die 12-14 Bar ansteigt...
Ich habe inzwischen den Entlüftungsschlauch einmal demontiert, war sehr viel Wasser im Zylinder und den Leitungen, hat sich nach dem Trockenlegen aber nicht gebessert.
Kurz vor diesem Problem ist meine Luftdruckfederung vom Fahrersitz ausgefallen, und das Handbremsventil blässt durchgehend Luft ab.
Hängen diese drei Kreise irgendwie zusammen?? Welchen druck braucht der Zylinder am Getriebe??
Könnte evt. ein Druckminderer o.ä. defekt sein??
Ich habe leider keinen Funktionsplan der Pneumatik, und weiß auch nicht so recht wo ich nach dem Fehler suchen soll, daa die Funktion an sich ja gegeben ist, nur nicht während der Fahrt und vollen Systemdruck
Viel hoffnungsvolle Grüße
Simon



