Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#114828
Hallo zusammen ich hab mal ne Frage an die Baum Experter,

Auf meinem Pachtland steht eine schöne Eich die aber ziemlich angeschlagen ist.

Unten ist ein 1meter hoher Spalt innen alles morsch und Wurmstichig und dann noch ein paar alte wunden in denen Wurmlöcher sind!

Kann man da noch was retten?
Dateianhänge:
DSCF0019.JPG
DSCF0019.JPG (81.54 KiB) 1333 mal betrachtet
DSCF0020.JPG
DSCF0020.JPG (88.9 KiB) 1333 mal betrachtet
DSCF0026.JPG
DSCF0026.JPG (98.54 KiB) 1333 mal betrachtet
#114849
Hallo Maurice,
Ich empfehle Dir die Flanken der Wunde mit einer kleinen Motorsäge sauber auszuschneiden und alles tote und faulige Holz zu entfernen. Anschließend die gesamte Wunde mit künslticher Rinde ( Lac-Balsam ) zu bestreichen.
Wichtig ist auch, daß kein Wasser unten in der Wunde stehen bleiben kann, am Besten eine kleine Rinne nach draußen einsägen.
Viel Erfolg wünscht Dir ein Gärtner aus Willich,

Thomas
#114851
hi also ich würde dir sagen hier kann dir keiner wirklich einen tip geben, denn dazu sollte man den baum min sehen, in natura. so und jetzt kommt mein tipp, hol dir einen baumchirurgen und lass ihn mal ein statment dazu geben, ganz einfach ist das mich alles nicht, aber ich würde den einfach umsägen und gut ist, das ist am einfachsten, kostet am wenigsten und vorallem es ist am sichersten, stell dir vor der kommt irgendwann alleine runter und triff nen spaziergänger, dann hast du als besitzer die volle arschkarte und musst alles zahlen ausserdem wird es nur schwerer den zu fällen, bei uns haben se ketztens ne hohle eiche weggemacht und das war verdammt kompliziert, das hätte man vor 20-30jahren einfacher gehabt

gruß florian und ein schönen sonntag euch noch
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Was soll ich sagen, außer viel[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]