Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#9557
Hallo,
hier mein Lösungsvorschlag:
Wir machen einen Onlineschraubertreff, da kann der eine nebenbei Hochzeitsbildchen schauen, der andere spart seinem Gönner ein Paar hundert Liter Benzin, der Blaumann bleibt blau, auch für Nichtoberbayern einfach erreichbar, nur an den Unimog ist hernach noch nicht Hand angelegt .......



....... ach das gibts ja schon im Technikforum hier, wie konnte ich das überlesen?
#9564
Ne jetzt mal im Ernst: :exclam:

Ich wäre schon bereit, den Schraubertreff mit zu organisieren.

Ort: Garching-Hochbrück
Vorteil: Hobbywerkstatt im Trockenen, mit U- und S-Bahn erreichbar und von der Autobahn A 9 bzw. Bundesstraße B 471 locker zu erreichen. Nachteil: vermutlich will der Besitzer der Hobbywerkstatt pro Fahrzeug zwischen 5 und 10 Euro auf die Stunde sehen. Vielleicht kann ich ihn auch runterhandeln, aber gratis wirds bestimmt nicht...

Zeit: November / Januar / Februar, wobei ich persönlich den November (Mitte / Ende Nov.) favorisieren würde. Terminlich müsste das ja noch hinhauen, oder?

\"Abendprogramm\" nach dem Schraubertreff:
Ich kenn mich zwar in Garching nicht so gut aus, aber irgendwo werden wir abends sicherlich gemütlich wo unterkommen.

Programm während des Schraubertreffs:
Kann ich alleine nicht organisieren. Themenvorschlag war ja die Bewertung von Mogs vor dem Kauf. Erstens kenn ich mich mit der Materie nicht aus und zweitens hab ich eben nur nen 404er Bootsanker ;)

Also, meine Vorschläge stehen. Wie siehts mit euch aus?

Fragen, Wünsche, Anregungen gerne willkommen.

Gruß,
Martin
Tel: 0179/1314832
#9572
Hallo,
nun mal ein bisschen weiterausgeholt und as dem Nähkästchen geplaudert,
das hier schwerpunktmässig aufgegriffene Thema Typenbeurteilung wird sicherlich im Rahmen eines Schraubertreffs / Stammtisches aufgegriffen, gerne auch im Raum München / Ost,
und nun zum Eingemachten, Oberbayern ist groß, selbst ich als relativ zentral sitzender ( M Süd ) fahre zwischen 50 und 100 km auf Regionaltreffen / Stammtische ( Andere fahren entsprechend weiter ), und in der letzten Zeit haben sich die Veranstaltungen schwerpunktmässig auf einen Bereich München / Rosenheim verteilt, wir wollen aber eine bessere Streuung erhalten, brauchen also dazu engagierte Leute vor Ort, die Veranstaltungen mitorganisieren.
Im Raum München / Erding finden meines Wissens heuer noch 2 Veranstaltungen statt, deswegen wäre ein derartiges Zusammenkommen auch im westlichen Oberbayern denkbar, wenngleich ich selbst nichts gegen diesen infrastrukturmässig günstigen Standort Garching hätte, und Anschauungsmaterial wird sich dann auch auftreiben lassen, ebenso fachkundige Unimogfreunde, die ein paar grundsätzliche Tipps und evtl auch preisrelevante Faktoren erläutern, wobei der Liebhaberfaktor sehr schwer mit einzubeziehen ist.
Aber Martin, so Du dieses Zusammenkommen gern in Deinem Raum hättest, wende Dich mit einem konkreten Termin an unseren Clubbeauftragten Achim Meyer, der gerade die regiuonalen Termine ordiniert, der steht wie einige andere neben mir ( zwar weniger diesen Winter ) auch unterstützend zur Seite, dann kommt da schon was ansprechendes bei raus.
Stefan Fuchs
#12272
Hallo,

auch auf dem Abschlusstammtisch waren wenig 404 Mogler ( Resonanz ebenso gering wie hier im Internet ). Mein Vorschlag wäre deshalb, das Thema erstmal zurückzustellen, wenn Du aber mit einem konkreten Themenvorschlag ( warst ja selbst nicht fixiert )aufwartest, lässt sich der sicherlich verwirklichen, momentane Schraubertrefftendenz ist ein Schweissgrundlagenkurs, weitere Veranstaltungen können aber auch berücksichtigt werden.
Gruß
Stefan Fuchs
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]