Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#1489
Hallo Modellsammler,
kurz vor der Spielwarenmesse in Nürnberg gibt es schon die ersten Neuheitenblätter der einschlägigen Hersteller.

Roco
U404S als Trockenlöschfahrzeug TroLF 750
U 1300L mit gepanzertem Fahrerhaus
und als absolutes Highlight den
U3000/4000 mit Pritsche/Plane als neues und erstes Modell des UHN in HO

Wiking
UGN 300/400 mit Wasserfaß und Frontkehrbesen
Sonstige Neuheiten sind mir bis dato noch nicht bekannt, ich stelle sie aber hier ein sobald ich mehr weiß.
Thorsten
#3320
Hallo Modellsammler,
kurz vor der Spielwarenmesse in Nürnberg gibt es schon die ersten Neuheitenblätter der einschlägigen Hersteller.

Roco
U404S als Trockenlöschfahrzeug TroLF 750
U 1300L mit gepanzertem Fahrerhaus
und als absolutes Highlight den
U3000/4000 mit Pritsche/Plane als neues und erstes Modell des UHN in HO

Wiking
UGN 300/400 mit Wasserfaß und Frontkehrbesen
Sonstige Neuheiten sind mir bis dato noch nicht bekannt, ich stelle sie aber hier ein sobald ich mehr weiß.
Thorsten
#13252
Tschuldigung, dass ich unter dem Beitrag poste, aber leider war Deine Email adresse nicht angegeben Ich würde mich auch für:

\"Ich hab Unterlagen eines Zulieferers der unter anderem auch Kugelkopfanhängervorrichtungen baut. Die werden an den heckseitigen Anbaubeschlägen und an Achslagern angebaut, haben 3,5t Zuglast und TÜV. Dessen Variante ist deutlich stabiler und für alle Unimog U 406-437 geeignet. Bei Bedarf gerne mehr Infos.
Thorsten\"

interessieren, kannst Du mir die Adresse zusenden? Mfg und vielen Dank, Uli
#13253
Tschuldigung, dass ich unter dem Beitrag poste, aber leider war Deine Email adresse nicht angegeben Ich würde mich auch für:

\"Ich hab Unterlagen eines Zulieferers der unter anderem auch Kugelkopfanhängervorrichtungen baut. Die werden an den heckseitigen Anbaubeschlägen und an Achslagern angebaut, haben 3,5t Zuglast und TÜV. Dessen Variante ist deutlich stabiler und für alle Unimog U 406-437 geeignet. Bei Bedarf gerne mehr Infos.
Thorsten\"

interessieren, kannst Du mir die Adresse zusenden? Mfg und vielen Dank, ulimail@freenet.de


[Editiert am 21/1/2003 von Uli_Klingelhöfer_UCG_3170]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]