Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Jetzt könnte ich mich wirklich in den A... beißen!
Daß ich mich da nicht vor dem Zusammenbruch des Sägewerks hingetraut habe!

Es scheint wirklich nicht einfach zu sein, dem Wolfgang etwas aus den Rippen zu leiern. Freunde berichteten mir vor längerer Zeit, daß er (zumindest ihnen) nicht mal aus der Ruine etwas herausgeben wollte. Andere hatten wohl mehr Verhandlungsgeschick.

Mir ist das Museum wirtschaftlich noch ein Rätsel. Von dem kleinen Eintrittsgeld kann man doch nicht existieren, geschweige denn noch erweitern. Er kauft ja offensichtlich noch immer dazu. Er hat mir z.B. sündhaft teure nachgefertigte rote Reifen und Gummiteile für Opel-Motorräder gezeigt, die er kürzlich erstanden hat. Na ja, manches bekommt er sicher auch geschenkt.
hallo thorsten
ich werde das sägewerck auf ewig vermissen!! :cry:
wie oft hatte ich mir vorgenommen dort wieder hin zu fahren!!! :x
wenn ich gen süden fahre ist eigentlich immer die zeit zu knapp!! :cry:
ich glaube,wer das nicht gesehen hat,kann es nicht nachempfinden!!
ich stand schon in verhandlung,um die beiden 401 offen zu kaufen!!
mit dem einen wurden fahrzeuge rein und raus geschlept!
der hatte ne schmidtplatte drann,ich meine in grau!!!
dann durfte ich mir anhören,JA wir haben dann und dann nen ex schweizer 2010 nach italien zum arbeiten verkauft!! :shock:
das sägewerck ist in meinen augen unwiederbringlich!!!!!! :!:
das hatte ne ganz andere atmosphäre wie das museum!!
leider wuchsen schon pflanzen in einem teil des gebäudes! :cry:
ich habe schon viele sammler kennen gelernt,aber das überschritt bisher alles!!!!!!
beni
ich meine,das der käfer da seit meinem letztem besuch schon steht!! :shock: :shock:

gruß arne
Hallo MOGler,

wenn mich nicht alles täuscht, bin ich mit der oben abgebildeten Standseilbahn Anfang der 1960er, als ich in Gaggenau wohnte, auf den Merkur rauf- und wieder runtergezuckelt. (Der Merkur ist der Hausberg von Baden-Baden.) Ganz so heruntergekommen wie die Standseilbahn sehe ich aber noch nicht aus. :wink:
Zum Museeum fällt mir nur die immer wieder gerne erzählte Geschichte vom Feuerwehrmann ein, der sich zwecks einer Übung als "Verletzter" unter einen Wagen gelegt hatte.
Seine Kammeraden sind ein paar mal an ihm vorbeigelaufen.
Auch die nach ein paar Stunden wieder eintreffenden Besucher, hielten ihn für einen Automonteur aus Pappe...
Erst kurz vor Museeumsschluss soll ihn der Besizter aus seinem Schlaf geweckt haben..

Ob da was dran ist weiss ich bis heute nicht, die Geschichte fällt mir nur immer wieder ein wenn ich am Museem vorbeikomme...

Grüße Max
Ja Arne der Käfer steht da auch schon ne weile ! Das der alte Reichert die Grundsteine fürs Museum gelägt hat ist ja bekant! zur Existens des Museum ! Wolfgang weis was seine Sachen wert sind ! Also wen er was verkauf verdient er schon was ! Auserdem ist er auch oft auf Märkten zu sehen ! In Thun kauft er auch immer gut ein! wie schon gesagt in den 60ern haben sie das Zeug zum grössten Teil fast geschenkt bekommen und heut ist es ein Vermögen wert! Wolfgang kam auch schon im Fernsehr bei dem Sammlerkönig! !
Wen wir ihn auf einen Markt treffen freun wir uns immer da gibt es leckeren Kuchen sein Spezi der dabei ist ist ein super Bäcker ! :D
Mfg beni
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger, da hast du dir eine schöne App[…]

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]