Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Benedikt,

herzlichen Glückwunsch zu dem guten Motor. 2 - 4 Sekunden sind echt total normal. Mein 406 braucht da wesentlich länger, wenn er mal länger gestanden hat.
Bedenke bitte auch, daß der Om 352 einen Ölkühler hat, der auch erst mal wieder gefüllt werden muß. Den hat Dein PKW eher nicht, und wenn doch, bestimmt keinen so großen.
Gute Fahrt,

Bernd
Hallo Benedikt,

das ist mir am anfang als ich meinen 406er hatte auch aufgefallen. Dann habe ich mal bei 2 Fahrzeugen und einem Stromerzeuger die einen OM352 haben das beobachtet und festgestellt das es da genauso ist. Anmerkung: Mein 406er hat 1300Betr.Std. und ca. 24500km und das Stomaggregat 1800Betr.Std. und die zwei anderen Fahreuge bis ca. 28000km. Also alle km / betr.Std. sind nicht sehr hoch, daher kann man daraus schließen das es normal sein wird. Und wie Bernd schon geschrieben hat, der Ölkühler und die Öl Kanäle müssen ja auch erst mal gefüllt werden.

Björn
Bei meinem 416 dauert es so 8-10 Sek. nach mehrtägiger Standpause.(kurz bevor man anfängt nervös zu werden beim Blick auf den Öldruckmesser)

Alles andere wurde schon geschrieben.

Gruß Hartwig

Hallo Helmuth, so werde ich es machen. Ein Umbau w[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Mei[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]