Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#147400
Hallo Unimogfreunde,
hab bei der Restauration meines U 416 DoKa leider festgestellt,das der hintere Bremssattel der Scheibenbremse undicht ist. Kann mir einer einen Tip geben wie ich den abdichten kann bzw. welche die günstigste Lösung ist. Bin nicht wirklich gewillt einen neuen Sattel u kaufen!! Die Bremsflüssigkeit tritt im Bereich das Handbremshebels aus.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Gruß Bernd
#147404
Hallo

Es gibt Reperatursätze für den Sattel. Das heißt ausbauen und zerlegen und am besten alle Dichtungen Neu machen. Am Handbremshebel steht nämlich normal kein Bremsöl sondern nur ein Schmierstoff für die Handbremsmechanik.

Sollte man aber nur in Angriff nehmen wenn man vom Fach ist oder versierter Schrauber. Bremse ist keine Spielwiese.

Gruß

Thomas

Hallo miteinander, Ich habe mir welche Hella Sche[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]