Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#150254
Hallo

Ich habe mal ein Frage.

Mein Bruder wird demnächst 30 und ich würde ihm gerne mit meinen Eltern ein Freude bereiten.Er ist ein totaler Unimog Fan.Er hatte auch schon selber einen mußte den aber aus zeitlichen und finanziellen gründen verkaufen.
Ich möchte ihn gerne Überraschen indem ich in irgendeiner Form ihn mit einem Unimog in Verbindung brinegn kann.
Ich hatte erst daran gedacht mit ihm zum Museum zu fahren.Aber das ist sehr weit weg von uns (Osnabrück). Daher habe ich gedacht das mir vielleicht hier jemand Tipps geben kann wo man sich vielleicht einen Unimog leihen kann und den er dann fahren darf.Er hat selbst einen bei der Bundeswehr gefahren und sehr viel Spaß daran gefunden.
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Mirco
#150261
Hallo Mirco,

zunächst erstmal willkommen hier in der Unimog Community.

Du schreibst leider nicht, wann dein Bruder Geburtstag hat, aber ich habe hier einen Tipp für dich: Am 24. bis 26. August findet ganz in deiner Nähe, auf dem Venner Berg, das Jahrestreffen des Unimog Veteranen Club statt. Vielleicht besteht dort die Möglichkeit, auf einem der zahlreichen Unimogs mitzufahren. Siehe unter www.u-v-c.de

Gruss
Gerhard
#150393
Hallo Gerhard

Vielen Dank für deine Antwort.Das mit den venner Berg ist mir bekannt.Da sind wir auch jedes mal hingefahren.
Aber ich suche irgendwie eine Möglichkeit das er mit einem Unimog selber mal ins Gelände zu fahren,oder durch den Wald.Es muß denke ich schon mal besonderes sein.Er hat einiges in letzter Zeit durchgemacht und hat es echt verdient.
Er hat übrigens am 27.05. Geburtstag.Aber es muß nicht zu seinem direkten -Geburtstag sein.Es kann auch später sein.

Vielleicht bekomme ich noch hilfreiche Antworten.

Gruß Mirco
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]