Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1852
Hallo Leute,

Ja so ist das ihr dürft mich nun als neuen 404 ler taufen ;) ...
Gestern hab ich mir dann den traum erfüllt und mir das größte Spielzeug meines Lebens \" gegönnt\" . :D
Also um konkreter zu werden: Es dreht sich um einen 404 von der Belgischen Armee mit Pritsche, er ist Baujahr 1977 und hat kurz über 6000 km gelaufen.
Ich hoffe das er gut genug ist für die \"Edelklasse\" der mogs ... ;) also ich find ihn Klasse!
Hier zur veranschaulichung mal ein paar (schön große) und ganz frische Bilder:
Bild
Bild
noch mehr gibts unter dieser URL : http://home.t-online.de/home/carl.scheffer/
Und wenn ihr noch genaueres wissen wollt fragt ruhig mal den Moritz hier aus dem Forum, er war nämlich beim Kauf dabei!

Viele Grüße

Carl S.
#3683
Hallo Leute,

Ja so ist das ihr dürft mich nun als neuen 404 ler taufen ;) ...
Gestern hab ich mir dann den traum erfüllt und mir das größte Spielzeug meines Lebens \" gegönnt\" . :D
Also um konkreter zu werden: Es dreht sich um einen 404 von der Belgischen Armee mit Pritsche, er ist Baujahr 1977 und hat kurz über 6000 km gelaufen.
Ich hoffe das er gut genug ist für die \"Edelklasse\" der mogs ... ;) also ich find ihn Klasse!
Hier zur veranschaulichung mal ein paar (schön große) und ganz frische Bilder:
Bild
Bild
noch mehr gibts unter dieser URL : http://home.t-online.de/home/carl.scheffer/
Und wenn ihr noch genaueres wissen wollt fragt ruhig mal den Moritz hier aus dem Forum, er war nämlich beim Kauf dabei!

Viele Grüße

Carl S.
#14960
Herzlichen Glückwunsch !
Der ist von Philipp, oder? ;) Was ist denn das für ein kleiner Kasten an der Pritschen bordwand? Sowas wie eine Sprechanlage?

P.S. Wenn der Mog angemeldet ist, und Du mal Lust hast ca. 60 bis 70 km zu
fahren, können wir ja mal im Sommer eine kleine Tour durch das schöne Sauerland
machen! :D

mfG Christian
#15006
hi carl. habe auch mit dem gedanken gespielt mir bei padht einen 404 zu kaufen.
bin sogar extra aus berlin nach köln geflogen, um mir die mogs anzusehen. aber die
waren mir entwder im zu schlechten zustand, oder zu überteuert. deinen habe ich auch
dort stehen sehen. darf man fragen, was du dafür bezahlt hast, und was phillip noch vor
dem kauf daran gemacht hat. soweit ich weiß war er damals nicht bereit allzuviel vom
veranschlagten preis abzuweichen. ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß mit dem
neuen spielzeug. meins muß auch jeden sonntag dran glauben.
mfg
günther aus berlin :D
#15018
Bilder die ich gemacht habe, als ich mit Carl Montag seinen 404 kaufen war, findet man unter folgendem Link:

http://mitglied.lycos.de/moritz404/padh-besuch/

Hier sind neben vielen Unimog-Bildern auch noch Bilder von diversen anderen Fahrzeugen.

Es sind 74 Bilder, die alle in recht guter Auflösung sind, so dass man, wenn man keinen ISDN- oder DSL-Anschluss hat, sich beim Laden vielleicht etwas gedulden muss.



Viel Spass beim Bilder-Anschauen wünscht
Moritz
#15020
Hi Moritz,

ich habe mir deine Bilder angesehen (mit DSL). Sie erinnern mich sehr an meine Besichtigungstouren in verschiedern Gerätehauptdepots. Gutes Material wird immer seltener.

Kleine Hinweis: Im April findet wieder die alljährliche Versteigerung bei unseren Eidgenossen statt. Das Material was dort angeboten wird ist top. Ich habe mir das letztes Jahr mal angesehen.
#15025
Hi Carl
Na dann wünsche ich dir viel Spaß,mit deinem Mog.Bis ich mit meinem fahren kann wird wohl noch etwas dauern(vielleicht hats Moritz schon erzählt).Da steckt noch viel Arbeit drin.Willst du deinen so lassen (original)oder wirst du ihn auch komplett überarbeiten?
Wie auch immer.
Es grüßt aus Ratingen
Harald

@Moritz:Hast du schon versucht auf meine Mail zu Antworten?
vielleicht bis Samstag.
Harald
#15029
@ Götz:
Ja, leider ist der Durchschnittszustand der Wagen beim Phillipp recht schlecht bis total im Arsch. Bei der BW sieht es ja leider auch nicht mehr viel besser aus, da sie ihr meistes Material langsam nach draußen verlagern, da die Hallenplätze zu teuer werden....

@ 404ler:
Gestern war Yahoo down, ich konnte also nicht an meine Mails ran. Das mit Samstag geht aber klar, vorrausgesetzt es regnet nicht wieder so wie heute.
#15034
N`abend an alle !

Erstmal : Ja der Wagen ist vom Philipp, und er steht auch noch im Hanfbachtal.
Also um mal weitere Details zu schreiben:
Ich mache kein großes Geheimnis aus dem Preis (Günther: du wirst ihn ja eh wissen ...)
ich habe 3000 für diesen Wagen bezahlt, die wollte der Philipp von Anfang an haben, und um es noch mal zu sagen: ER ändert GARNICHTS an den Preisen. Der Mog erhält jetzt aber noch 2 Jahre TÜV vom Phillip.
Naja dieser Wagen gefiehl mir eigentlich auf Anhieb, und ich wollte sowieso nur einen im \"besseren\" Zustand kaufen, da ich noch der totale \"Schrauber- Newb\" bin, und deshalb nicht nen unfahrbaren Schrotthaufen brauchen kann ... (spätere Nervende Fragen hiermit schon mal ankündigen ...)
Noch mal allgemein zu den 404 ern die noch beim Philipp stehen: Also noch kann man alles haben vom Schrotthaufen bis \"ganz gut\" - wenn man mit Pritsche sucht, denn die werden ja immer weniger.
Jetzt hoffe ich halt das ich vorerst von größeren Reperaturen verschont bleibe, aber falls ich noch Defekte finde muß ich damit leben. ;)

@ Christian_F. : Der kleine Kasten an der vorderen Bordwand ist ein Stromverteiler. (bei den Belgiern hatte der Wagen ein auf der Pritsche aufgebautes Funkgerät)
Und ich weiß noch nicht wnan de rWagen richtig angemeldet wird, aber irgend wann können wir sicherlich mal ne Rundfahrt zusammen machen! (natürlich durchs Sauerland, mit den schönen Bergen ... ;) )

@ sunshinemog : Günther darf ich fragen wann du beim Phillip warst ? Ich war jetzt mitlerweile 3 mal dort!

@ Götz : Ja das mit meinen Bildern ist mir Bewusst (unser Moderator hatte ja auch schon mal auf dieses Thema hingeweisen...) - die Bilder die ich hier im Forum eingefügt habe, habe ich aber extra verkleinert, sie sind nie wesentlich größer als 100 kB. Die anderen Bilder lasse ich immer in ihrer originalen Qualität, wer sich die von meinem server aus angucken möchte, muß sich halt leider gedulden (wenn er noch KEIN DSL hat ...).

@ Harald : Ja der Moritz hat mir schon ausgiebig von deiner \"kleinen\" Basutelle und eurer Aktion am letzten Samstag berichtet. Du wirst sicher am Samstag noch mehr von unserer gemeinsamen Tour ins Hanfbachtal höhren ... ;)

@ alle : Ich bedanke mich für alle guten Wünsche - und Grüße euch alle aus dem Sauerland !

Carl S.
#15104
Moin,

also ich kann keine nähere Aussage zu den Abschleppstangen machen, ich habe sie nur dort stehen sehen, mich abe rnicht dafür interessiert. Aber auf der HP vom Philipp steht \" Ab 50 EUR\" .

nochmal @ Harald: Ich hatte vergessen deine Frage zu beantworten, ob ich den Mog erstmal original lasssen möchte. : Ja erstmal bleibt er original, auch in oliv. Später wenn ich mal Zeit und Lust habe möchte ich ihn eigentlich durch umlackieren zivilisieren (grün oder schwarz). Vorerst möchte ich auch nicht den ganzen Mog auseinander schrauben, und hoffe das es auch nicht zu schnell nötig wird. (hütt abbauen etc. halt ;) )

Viele Grüße

Carl S.
#15105
hallo car.
war anfang februar bei phillip im hanfbachtal. hatte mir eigentlich mehr auswahl und
bessere ware vorgestellt. ich hatte mir ein ganzes wochenende zeit genommen um zu
padht, einem bundeswehr-gerätehauptdepot und zu alfers und 2 privatverkäufern zu
fahren. am ersten tag in köln gelandet, mietwagen genommen und zu phillip gefahren.
nachdem ich dort etwas enttäuscht wurde, und phillip nicht sehr handelsbereits ist, habe
ich bei der bundeswehr angerufen, um dort für den nächsten tag einen besichtigungs-
termin für 404er zu machen, die über die vebeg versteigert wurden. der verantwortliche
schirrmeister teilte mir jedoch mit, dass die mogs seit mehreren jahren draußen stehen,
nicht mehr benutzt werden und auch nicht mehr fahrbereit sind. vom allgemeinzustand
ganz zu schweigen. es würde sich nicht lohnen, dafür eine weite anfahrt in kauf zu
nehmen. glück im unglück hatte ich noch eine annonce von privat über www.mobile.de
in der tasche, dort abends aufgekreuzt, vom guten zustand des fahrzeugs und dem
h-kennzeichen überrascht, und am nächsten morgen damit 600 km ohne probleme nach hause gefahren...;) und bisher noch nicht bereut.
#15107
Hallo Carl
Das mit der Hütte abbauen ist ne Menge Schrauberei.Ich hätte es auch nicht getan wenn es nicht umbedingt nötig gewesen wäre :mad: .Aber meiner ist dermaßen versifft und schmierig,da war es echt das beste.Außerdem kann mein Bruder ihn auch so besser lackieren(dunkelgrün).Aber du wirst feststellen das die Bastelei unheimlich viel Spaß macht.Vielleicht wirst du ihn ja mal zu Gesicht bekommen wenn du Moritz mal besuchst.
Grüße aus Ratingen
Harald
Ich gehe jetzt mal weiter Schrauben

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]