Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#141776
Also mich lässt das immer noch nicht los, Problem ich hab keine Ahnung von. Bin froh wenn mein PC zu Hause und in der Werkstadt läuft und ich meine Ruhe hab :roll: .

jetzt hab ich bei 1.2.3 das da gefunden:

http://cgi.ebay.de/CarPC-7-TFT-Touch-Sc ... dZViewItem

Bild

Eigentlich kann das Ding schon fast alles was ich will.

Ist es gernerell möglich einen zweiten größeren Monitor anzuschließen an sowas zB. für DVBT und diesen im Koffer zu betreiben??

Und wie bekomme ich Werte zB. von K-Fühlern und anderen graphisch dargestellt auf dem Monitor.
Ich möchte gerne alle kritischen Bereiche meines Mogs kontinuierlich überprüfen, und da kommen schon einige Werte auf den Rechner zu.
Bei Über/unterschreitung soll dieser dann auch noch Alarm schlagen und mich aus der letargie reissen :wink: .

Tschau Torsten
#141820
Hallo Torsten.

Sicher, es ist gut wenn man alles weiss was "in seinem Inneren" vorgeht.
Aber hast Du dir schon mal überlegt, dass deine Zündkerze bisher ohne Probleme gelaufen ist, wenn auch z.B. das Getriebeöl oder Kühlwasser wärmer ist als es soll?
Will sagen, Du machst dich nur verrückt damit.
Überlege dir lieber wie du einen Wireless-supermegaschnellen-DSL-Anschluss da hin bekommst. Das regt weniger auf, als die Betriebstemperatur eines Aggregates, die 0,5 Grad zu hoch oder tief ist, und du dann einen "Zwangsstopp" machst, der bisher nie nötig war............ :wink:

Beste Grüsse,

fuxel
#141855
Hy Fuxel

prinzipiell haste ja recht, nur entfernt sich mein Mog immer mehr vom original. Das solche Veränderungen wie ich sie im Moment mache, mehr als Grenzwertig sind ist ja klar.
So beruhigt es dann eher, wenn man weiß welche Temp hatte Bauteil a vorher und welche hat Bauteil a.nu.