Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1965
Hat lange gedauert, bis ich alle Einstellungen an meinem Rechner soweit geändert habe, dass ich jetzt endlich mein Problem schildern.

Unser U421 verliert Getriebeöl, es tritt aus der Gummimanschette des Schubrohrs der Vorderachse aus. Das Öl läuft zwischen der Hülse und der Kugel des Schubrohrs heraus.

Um die Dichtung hinter dem Flasch für den Vorderachsantrieb zu tauschen, muß ich daß Schubrohr komplett ausbauen und nach vorn heraus nehmen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Jens

[Editiert am 21/3/2003 von jens_melcher]
#3796
Hat lange gedauert, bis ich alle Einstellungen an meinem Rechner soweit geändert habe, dass ich jetzt endlich mein Problem schildern.

Unser U421 verliert Getriebeöl, es tritt aus der Gummimanschette des Schubrohrs der Vorderachse aus. Das Öl läuft zwischen der Hülse und der Kugel des Schubrohrs heraus.

Um die Dichtung hinter dem Flasch für den Vorderachsantrieb zu tauschen, muß ich daß Schubrohr komplett ausbauen und nach vorn heraus nehmen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Jens

[Editiert am 21/3/2003 von jens_melcher]
#15686
Wenn es nur der Simmerring ist, geht der Austausch auch ohne die Achse auszubauen.
Gib mal unter der Suchfunktion \"Vorderachse\" oder \"Schubkugel\" oder \"Simmerring\" ein. Das Thema ist schon verschiedentlich hier behandelt worden. ;)
Viel Spass beim Schrauben.
Gruß Josh

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]