Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#167645
Hallo zusammen,

bin zwar selbst kein Brummi-Fahrer (nur ein kleiner Brummi, 406), aber viel in Deutschland unterwegs und sehe daher,

das es einen erheblich Mangel an Park- oder Rastplätzen für LKW's in Deutschland gibt. :(


Spez. durch die neuen Lenkzeitverordnungen ist das Thema noch verschärft worden.

Im Truckerfreunde-Forum bin ich auf den Link zu dieser Petiton gestoßen und halte dies für eine Aktion welche unterstützt werden sollte. :D

Grüße
Hans-Josef
#168226
Hallo

Habe mich auch sofort eingetragen!
Es gibt tatsächlich viel zu wenig Parkplätze für LKW. Ich selber arbeite in einer Spedition und kenne das Problem von unseren Fahrern nur all zu gut. Bei uns stellt sich das ganze noch schwieriger dar, wir fahren viele Schwertransporte. Und dann mit einem LKW, der noch größere Abmessungen hat, einen geeigneten Stellplatz zu finden ist echt ein Problem!!!
#169436
mal einige extrem provozierende Ansätze / Fragen:

- Können wir uns vor dem Hintergrund der globelen Klimaerwärmung überhaupt so viele LKW-Kilometer noch leisten?
- Können wir uns das vor dem Hintergrund der Feinstaubdiskussion leisten?


Im Kleinen gebe ich euch sicher Recht, die LKW-Fahrer haben da ein massives Problem.

Im großen Zusammenhang ist das mal wieder Ansichtssache ind wer auf Hilfe in absehbarer Zeit hofft, der glaubt auch an den Weihnachtsmann....

:roll:
#170326
Hallo

@Stephan

Den LKW als Sündenbock für die Klimaerwärmung und erhöhte Feinstaubbelastung herzunehmen ist aber weit hergeholt. Die Belastung durch den gesamten Fahrzeugverkehr liegt bei unter 9% (hat der ADAC mal berichtet). Die grünen sagen wohl etwas anderes.

Es gab oder gibt von Daimler ein paar Sprüche die man sich auf das Heckportal kleben kann.

# Warum immer noch LKW's rumfahren? Weil man Obst und Gemüse noch immer nicht per e-mail schicken kann!
# Wenn Sie Ihren Edamer selbst aus Holland nach Hause rollen, werde ich nicht mehr vor Ihnen herfahren!
# Wenn Sie mir versprechen die Zeitung von gestern zu lesen und abgelaufene Joghurt zu essen, verspreche ich Ihnen, dass wir uns nicht wiedersehen.

Da fangen wir doch alle mal bei uns selber an. Am einfachsten Produkte aus der Region kaufen. Das würde den LKW Verkehr am stärksten reduzieren.
Warum muß ein Bestelltes Produkt innerhalb von 24 Std. da sein???
JEDEN Tag fährt UPS, DPD, Hermes, DHL usw. innerhalb von 1-2 Std. durch unsere Straße (ein verkehrsberuhigter Berich in einem kl. Dorf), einmal die Woche würde auch reichen.
Das will aber keiner !!!

Gruß Andreas
Nord-Süd-Treffen 2024

Hier im Tal der Wupper war auch noch kein NST. Ic[…]

Drehzahlmesser

Ich habe meinen neuen Drehzahlmesser hier gekauft.[…]

Unimog 411 Schaltprobleme

Werte Unimog-Kollegen! Kurz zu der Geschichte des[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, noch eine kleine Ergänzu[…]