Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Heinz,

den Anzeigenmarkt nach Typen zu ordenen, halte ich für keine gute Idee. Weiviele Foren sollen wir den machen? Zwischen den Typen gibt es vile gemeinsame Teile wi z.b. ein OM 636 oder ein G-Getriebe, andersrum gibt es in den Baureihen erhebliche Unterschiede und Inkompatibilitäten wie z.B Rahmenlängen beim 406, Motoren beim 421, Achsen beim 411, etc.

Wenn sich die Leute an die Regeln halten würden, wäre das mit den abgelaufenen Anzeigen kein Problem. Beim Zeitablauf sehe ich das Problem der Fristsetzung. ist ein Monat ausreichend? Brauchen wir vielleicht zwei Monate? Sind vielleicht bei den Beliebten Typen 2 Wochen schon zu lang? Ich selber hatte schon Teile angeboten, die waren innerhalb eier halben Stunde weg.

Aber ich mache hier nicht auf Kindergarten und fahnde hinter jeder Anzeige her. Sorry, aber das hier ist Hobby, da habe ich keine Zeit und Lust zu.

Wenn Du natürlich über eine sinnvoll anwendbare Idee verfügst, immer her damit.

Stephan (Moderator Kleinanzeigen)
Hallo Stephan,

Zu 1.): Du hast schon Recht, nach Typen sortiert ist wahrscheinlich nicht besonders gut.
Eine bessere Beschreibung der Teile in der Überschrift wäre auch ausreichend.
Zu 2.): Nach wie vor glaube ich, daß 4 Wochen ausreichend sind für die Einstellung einer Kleinanzeige. Dann automatisch löschen.
Wer innerhalb der 4 Wochen seine "Schätzchen" noch nicht verkaufen konnte, soll seine Kleinanzeige e r n e u e r n .
Denn ganz offensichtlich halten sich viele Kollegen nicht an die Regeln.
MfG Heinz www.YCHH-Henrichenburg.de
Moin.
Neue-Brise hat geschrieben:................ 4 Wochen ausreichend sind für die Einstellung einer Kleinanzeige. Dann automatisch löschen.
Wer innerhalb der 4 Wochen seine "Schätzchen" noch nicht verkaufen konnte, soll seine Kleinanzeige e r n e u e r n........................
Top Vorschlag! :thumbup:

BG,
fuxel

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]

Wir nehmen Abschied von Michael Wessel

Moin Auch von uns Herzliches Beileid der Familie,w[…]

Hallo Markus, ich erinnere mich, dass wir gerade v[…]

WIMA Frontkehrmaschine