Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#194114
Hallo liebe Moggler

ich habe ein Problem.
Mein 403 hat einen Pleuellagerschaden am ersten Zylinder. Ich hab ihn so gekauft. Wer kann mir sagen wo ich die Kurbelwelle zu einem günstigen Preis richten lassen kann? Der Kurbelzapfen sieht gleich schlecht aus, wie das Unterteil vom Pleuelauge.
Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Matze
Dateianhänge:
PICT3037.JPG
PICT3037.JPG (95.25 KiB) 819 mal betrachtet
#194116
Abend Matze

komisch, irgendwie kommt mir das bekannt vor, du hast das Pleuel nicht aus meiner Werkstatt ;-) :roll:

Ne im Ernst, bei mir is es zwar ein 406 mit OM352 und der sechste Zylinder aber ansonsten das gleiche. Schau dir doch mal das Thema von damals an http://www.unimog-community.de/index.ph ... highlight=
und falls du dann noch Fragen hast schick mir einfach ne Mail. Hab inzwischen die Angebote vorliegen und werd den Motor demnächst zum hohnen bringen.

Gruß Bernd

In College Football 26 Coins , mastering the tigh[…]

One of Skull and Bones Silver the key concerns f[…]

In Diablo IV gold , the Rogue is a master of agil[…]

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]