Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo und ein erfolgreiches neues Jahr,

bei meinem 421'er sind statt der bekannten Hohlschrauben normale Ermeto-Einschraubungen verbaut (ich schätze das wurde mal nachgerüstet). Bevor ich da alles auseinander nehmen muss wollte ich mal fragen, ob jemand von euch zufällig die Maße von den normalerweise verbauten "doppelstöckigen" Hohlschrauben oder sogar einen Lieferanten dafür auf Lager hat!?

Viele Grüße

Daniel
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Ich habe mitlerweile die originalen Hydraulik-Frontanschlüsse eines 421'er erhalten und der Durchmesser der Ringanschlüsse ist 18mm. Dementsprechend können die Hohlschrauben vom 406'er und vom 421'er nicht gleich sein!

@Alex: Ich warte voller Spannung auf dein Ergebnis!!!

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
Hallo Klaus,

da ich mir nicht ganz sicher war was "ND" in bar bedeutet, habe ich das mal im Forum bei Hytec-Hydraulik.de nachgefragt. Die Antwort ist: 16 bar!!!
Das ist mir ehrlich gesagt etwas wenig, da der Hydraulikdruck beim Unimog ca. 10 mal höher ist.
Aber vielen Dank auf jeden Fall für die Abmaße der Hohlschraube!!!

Viele Grüße

Daniel
Hi Daniel,

da im o.g. Prospekt keine Angabe gemacht ist könntest Du bei der Fa. anrufen. Die sind sehr nett und auch kompetent. Ich habe da schon öfter bestellt und auch telefoniert - war immer alles "bestens".

Viel Erfolg!!!

Grüße Ingo

PS. Ich habe keinerlei Verbindungen zu dieser Fa. - Ich empfehle Sie, weil ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe!!!!!

PSS. Wenn die Schrauben (M18x1,5) die richtigen sind werde ich diese auch bestellen - bin also auf eine Rückmeldung gespannt!!

:D

Das Überströmventil öffnet nicht be[…]

Jawohl werde es mir merken und danke für die […]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]