Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#5087
Liebe Gemeinde (heute iss ja Weihnachten, da spricht man seine Schäfchen glaube ich so an;)))
zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Insbesondere die Leute dieses Forums, die mich zum Moderator echoren haben als Spezialisten für Versicherungen und Zulassungsfragen. Nicht immer bin ich tagesaktuell anwesend (liegt daran dass soviele bei mir anrufen, dass ich oft gar nicht ins Forum kann) aber ich denke dass ich allen immer überparteiisch und neutral weiterhelfen konnte. Ausserdem ist es so, wenn ich mal nicht gleich da bin, der Ulli immer wieder mit kompetenten Beiträgen glänzt.
Im Bereich Versicherungen habe ich für die Fan Gemeinde viel bewegen können. Es gab natürlich Rückschläge. Aber unter dem Strich betrachtet, war es eine gute Idee die nun auch kontinuierlich weiter ausgebaut werden kann.
Leider hatte am 31.10.03 ein Versicherungspartner den Spezialtarif gekündigt. So dass wir für die Fahrzeuge im oberen Segment eine Verteuerung erfuhren. Ich habe mich daher entschlossen, dieser Gesellschaft im Interesse der Unimog Gemeinde, nach Möglichkeit kein weiteres Geschäft zukommen zu lassen.
Erfreulich ist auch die Schadensbillanz: Bisher nur ein einziger Schaden und der war gerade mal lächerlich. Unter solchen Vorzeichen, könne wir unseren Kunden auf lange Sicht stabile Preise in Aussicht stellen.
Für Nichtoldtimer Unimogs wollen wir nach möglichkeit künftig nur noch eine Versicherungsgesellschaft anbieten. Das stärkt die Position und kann bei positiver Entwicklung auch mal zu Preissenkungen führen.
Ich danke allen die mir Ihr Vertrauen geschenkt haben und Freue mich auf ein neues Jahr im Forum.
Gruß
Bernd Schömann
#23633
sorry freunde,
habe gestern mit dem mog einen golf zermatscht :red:
ob ich letzendlich die schuld habe... wir werden sehen, vielleicht darf das mädel ja mit 60 durch die tempo 30 zone ? das entscheiden aber andere. :casstet: haupsache nur blechschaden (mog 30€, golf :thumbdown: )
vg, frank (bis dato mind. 500tkm unfallfrei)
#23651
Hi Frank,
tut mit leid für deinen Mog, aber konntest du nicht drüberfliegen oder hast du wieder zu früh abgebrochen.
#23795
Hi Frank,
wenn du vom stehenden in den fließenden Verkehr einordnen willst hast du immer schlechte Karten. Da musst du deine doppelte Sorgfaltspflicht nach StVG beweisen. Was jedoch immer geht, ist die Mithaftung des Unfallgegners nach §7 der StVG und daruf solltest du dich berufen bei deinem Anwalt.
Beste Grüße und denk an die Schadenmeldung.
Bernd Schömann

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]