Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo zusammen,

da meine Dichtungen der Frontscheibe und 3-Ecksfenster porös waren habe ich sie rausgeschnitten, damit ich besser lackieren kann.

Jetzt meine Fragen:

1. Weiß jemand welche nummer das bei staufenbiel-berlin ist/oder
alternativ wo kann man sie noch herbekommen?

2. Wie ist die geschickteste Variante zum Einsetzen der Frontscheibe? Mit
Spüliwasser oder Fett ist klar, aber wie wird das mit dem Seil gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße aus Dillenburg

Hendrik
Hallo,

die Dichtung solltest du bei jedem Mercedes Händler noch bekommen. Wenn du aus Dillenburg kommst solltest du mal bei der minufa in Herborn nachfragen, da bist du ja mal schnell hingefahren. Das einziehen kannst du auch mit einer normalen Wäscheleine hinbekommen. Ich nehme zum einziehen der Wäscheleine oder des Kordel immer eine Spitze von einer Silkonkartusche, geht prima. Danach solltest du dir mindestens noch ein bis zwei starke Männer zur Hilfe holen. Du legst die Scheibe auf die Öffnung des Fahrerhauses ( die Position sollte schon ziemlich genau stimmen ). Danach sollten deine Helfer mit bedachtem Druck von ausen drücken und du ziehst die Leine langsam heraus und die Dichtlippe legt sich um den Fensterrahmen. Da wo du die Leine herausziehst sollte einer deiner Helfer an gleicher Stelle von ausen leichten Druck ausgeüben der andere hält die Scheibe in Position. In dem Verfahren ziehst du die leine runherum raus und die Scheibe sollte sitzen. Ich habe dafür zwei bis drei Anläufe gebraucht aber es hat funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

schöne Grüße aus Hessen Jens :wink:

In College Football 26 Coins , mastering the tigh[…]

One of Skull and Bones Silver the key concerns f[…]

In Diablo IV gold , the Rogue is a master of agil[…]

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]