Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die meistgestellten Fragen rund um Unimog/MBtrac werden von Experten beantwortet.

Moderator: Helmut Schmitz

#258782
Moin moin,

die Beiträge in diesem Bereich des Forums werden von den Autoren nach bestem Wissen verfasst.
Da diese Autoren überwiegend kein Technik-Studium absolviert haben, können sich Fehler oder Ungenauigkeiten einschleichen.
Um von kompetenter Seite auf solche Unzulänglichkeiten hinzuweisen, gibt es den Thread Anmerkungen zur Wissensdatenbank im Technikforum ganz oben, wovon reger Gebrauch gemacht werden sollte. Dort ist jede Anmerkung, jeder Hinweis auf Unzulänglichkeiten oder fehlerhafte Interpretationen willkommen - natürlich auch Hinweise auf interessante Themen, die in diese Datenbank aufgenommen werden sollten.

Für die "Hardcore-"Techniker mag der eine oder andere Beitrag vielleicht etwas "flach" geschrieben sein, wir bemühen uns, die Thematik so darzustellen, dass sie auch von "Nicht-Diplom-Ingenieuren" verstanden wird - so präzise wie nötig, so allgemeinverständlich wie möglich :wink: .

Gruß Ulli
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]