Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#276940
Hallo Unimogreisende.

Nachdem wir nun seit etwas über 1 Jahr mit unserem Unimog mehrere Reisen unternommen haben sind wir mit unserer Web Seite vom Reiselandy auf die Fahrzeugunabhängige Domäne www.soweit-die-raeder-tragen.de umgezogen.

Ich weiß, nicht fluchen über den langen Domain Namen, aber es ist keine kommerzielle Seite und wem Sie gefällt oder wer Sie informativ findet der besucht Sie hoffentlich wieder.

Für alle die den Reiselandy kennen, ich versuche diese Seite aktueller zu halten, muss aber gestehen das Reisen steht vor dem Berichten im Vordergrund - d.h. ich bin schon wieder im Rückstand mit 2 Reiseberichten (besser so als anders herum ':lol:')

hoffentlich viel spass beim lesen
#276993
Hallo Manfred,

ich hab mir schnell deine website angeschaut :-)
Was mir besonders ins Auge gestochen ist:

'.... wollte ich kein Weltreisemobil bauen ....'

Da muss ich dich aber enttäuschen :-) Dein Mog ist mit ziemlicher Sicherheit weltreisetauglicher als die meisten überladenen und mit Komforttechnik vollgestopften Fahrgestelle. Also nur keine Hemmungen :lol:
Solange man sitzen, kochen, schlafen, sich waschen, auf Toilette gehen und sich zurückziehen kann und auch bei Sauwetter, Regen und Kälte nicht erfriert - dann ist das Fzg schon deutlich besser als die meisten Geländewägen ! Und wenn das Gewicht max 6 to oder noch weniger hat - dann ist der Mog im Gelände fast nicht zu schlagen.

Von daher viel Spass mit deinem 'Bär' und keine Angst vor langen Strecken!

Viele Grüsse, Jürgen
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]