Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ich bin Unimog-Anfänger und möchte mir in absehbarer Zeit einen 411 anschaffen zur Restauration, Technik sollte aber i.O. sein, Optik egal. Kann mir jemand sagen auf welcher Plattform ich mich umsehen soll bzw. tu ich mir was gutes bei Ebay einen 411er zu ersteigern oder wird dort nur der Schrott überteuert verhöckert...? habe ich als Clubmitglied (6771) die Möglichkeit einen Erfahrenen Profi zur Kaufbesichtigung mitzunehmen...?
Hallo Unbekannter,

Leute, die sich mit Unimog auskennen gibt es hier genug. Aber vielleicht schreibst Du mal, wo du wohnst, dann findet sich sicher jemand in deriner Nähe, der dir erste Tipps geben kann.

Bist Du schon mal 411er gefahren? Wozu willst Du ihn haben?

Welcher Typ solls sein, Cabrio oder Westfalia? Was willst Du ausgeben?

Dann könnte auch dir geholfen werden.
In der Zwischenzeit schau mal in die Suche. So wie du haben hier viele angefangen.

Gruß,

Markus
komme aus Gerlingen. ich will einen Cabrio, aus Spass an der Restauration und Bestandspflege, habe allerdings auch ein wenig Obstwirtschaft sowie gelegentliche leichte Forstwirtschaftsarbeiten zu tätigen, also ein reines Ausflugsfahrzeug wird es nicht werden .. :-) Gefahren bin ich noch nicht mit, Kosten der Anschaffung ca. 5 - 6 T€ + Renovierung
Hallo immer noch Unbekannter,

hier ist es üblich zumindest seinen Vornamen zu nennen. Da schreibt sich dann auch gleich viel leichter eine Antwort.

Ich komme nicht aus Deiner Gegend, aber für Deine Preisvorstellung sollest Du eigentlich schon eine ganz ordentliche Restaurierungsbasis finden.

Gruß aus Salzgitter

Uwe401
mhame hat geschrieben:Hallo Unbekannter,