Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo Sadmog1,

einerseits wollen wir Neuankömmlinge hier recht herzlich begrüßen.
Andererseits fällt uns das manchmal schwer, wenn sie uns nicht mal ihren Rufnamen - wie hier üblich bei der Unterschrift - nennen.

Immerhin, es gab schon deutlich schlechtere Antrittsvorstellungen. Dein erster Beitrag lässt zumindest hoffen.

Hast Du Dich schon mit den verschiedenen Varianten (Baumustern) des 406 befasst? Wenn ja, erhöht die Eingrenzung dessen, wonach Du wirklich suchst, die Erfolgsaussichten Deiner Suchanzeige enorm.

Du kennst sicher die Geschichte mit dem Schlüssel, der in ein bestimmtes Schloss passen soll? :wink:
Hallo Chritoph,

war nicht meine Absicht mich mit meinem ersten Eintrag gleich unbeliebt zu machen. Hab mein Profil und was dazu gehört gleich mal angepaßt.
Ich suche jetzt keinen bestimmten 406, wichtig für mich ist nur das er einen kurzen Radstand + Britsche hat.
Also dann herzlich willkommen hier bei uns, Michael,

empfehlenswert ist auch die Suche-Funktion.
In Deinem Falle wirst Du viel Interessantes entdecken, wenn Du in den Foren "Suche" und "Biete" nach 406 forschst. Da wirst Du möglicherweise auch eine Vorstellung darüber entwickeln können, wie viel Geld Du einst auf den Tisch legen werden musst.
Hallo,

noch ein paar Infos zu meiner Suche.

Preislich sollte dieser so bei mac ca 10000€ liegen. Getriebe ist egal ob klein oder groß. Die Britsche und das Führerhaus sollten gut in schuß, und nicht vom Rost durchfressen sein. Von vorteil wären HKH und/oder VKH.
Des weiteren sollte der Mog technisch OK sein Motor/Getriebe.

Hallo Robert, ja bei der Ölpumpe hab ich auch[…]

Hallo Leute, ich suche für meinen 411 Westfal[…]

Danke für Die Antworten und Gedanken! Da ich[…]

Moin und vielen Dank für den Tipp, ich habe d[…]