Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#365520
Hi Moggler,

aus verschiedenen Gründen komme ich leider nicht drumherum mir eine Kugelkopfkupplung anzuschaffen. Da ich bereits einen HKH habe, die Ackerschiene zwar eine Kugel hat... doch leider ist das für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Auch die grünen Freunde wissen das! Ich hatte bei Teilemarkt bei Gaggenau mal vor zwei Jahren jemand gesehen der sowas mit ABE verkauft, besser wäre natürlich gebraucht. Wo bekomme ich sowas nur her? Habe im Netz nichts gefunden.

Grüße, gegekr
#365917
Hallo gegekr (lustiger Name, hat der auch eine Bedeutung?),

für die 411er gibt es eine Möglichkeit, sich die Kugelkopfkupplung in Verbindung mit der bodenkonstanten Ackerschiene eintragen zu lassen. Bin gerade dabei, den Weg zu gehen.

Zugelassene fertige Lösungen gibt es aber auch. Im UVC wird sowas angeboten in einer Version 2.800kg mit 150 kg Stützlast und 3.500 kg Anhängelast mit 250 kg Stützlast. Preise weiß ich leider keine.

Anbieter ist das UVC-Mitglied Franz Schlüter (602). Da er auch im Teilemarkt des UVC inseriert, ist es denke ich o.K. wenn ich seine dort abgedruckten Kontaktdaten weitergebe:

Franz Schlüter
48301 Nottuln
Tel. 02502-25663
Mobil 0174-2140525
Fr.Schlueter@gmx.de

Grüße aus Nordhessen

Tom
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]