Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#366528
Hallo zusammen!
Ich suche nach dem Hersteller meines Wohnkoffers. Vielleicht hat jemand Kenntnis darüber, welcher Hersteller den Koffer gebaut hat (siehe Bild).
Er stammt aus dem Jahr 1973.
Für Informationen bin ich dankbar.
Viele Grüße
Dateianhänge:
Kofferaufbau ca. 1973 auf U416
Kofferaufbau ca. 1973 auf U416
bild(5).jpg (97.49 KiB) 2595 mal betrachtet
#367869
Hallo Ursmog,

Interessanter Aufbau. Erinnert mich an das 2. Klasse Abteil der Bundesbahn, Stil 1961. Habe gerade das Schwestermodell dazu beim Leibniz-Institut für Angewandte Geophysik, Stilleweg 2, Tel.: 0511 643-0, NA: 3015 Herr Wiese, 30655 Hannover gesehen. Lt Auskunft Hr Wiese (nicht sehr redseelig) wurde der Aufbau bei der Firma Stolle Karosseriebau in Hannover gfertigt. Der Versuch das Bild anzuhaengen ist fehlgeschlagen, also hier der VEBEG-Link:

http://www.vebeg.de/externewindows/bild ... 36.003_big

(der Mog ist im Hintergrund zu erkennen) - ist das 'lindgruen' nicht edel?
Hier die Nummer von Hermann Stolle, Sohn des damaligen Aufbaukuenstlers. Tel (05 11) 67 99 86 90 | Fax (05 11) 67 99 86 99

Heutzutage baut die Firma lt. Internetseite am liebsten Bestattungsfahrzeuge. Was solls. Soweit meine Nachforschungen hier von Asien. Over to you Ursmog. Vergiss nicht: ich bin auch interessiert! U 1300L.

Viel Glueck,
Fredi
#369253
Hallo Fredi,
vielen Dank für Deine Recherchen.
Inzwischen konnte ich etwas herausfinden:
Der Aufbau wurde von einer Firma Kohns, Koblenz realisiert.
Ich habe einige Stunden im Internet gesucht, konnte aber bis jetzt keine näheren Informationen zu dieser Firma finden. Insofern fürchte ich, dass diese Firma schon vor einigen Jahren erloschen sein dürfte.

Grüße
Wolfgang
Zuletzt geändert von ursmog am 10.02.2012, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
#369275
Hallo Herr Popken.................

Na Wolfgang hast auch das UC Forum Gefunden :P Schön Dich hier zu Lesen ..... und noch viel Glück mit der Koffer Ahnenforschung .... :D

Gruß Ralf
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]