Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Leute,

ich bezahle im Staatsforst Schleswig-Holstein, nordöstlich von Hamburg 23,50 € für einen Raummeter Kronenholz ( Buche ). Die Leute mit Traktoren oder Mogs bekommen meißtens ein paar Kronen tiefer im Wald. Das Holz am Wegesrand ist nur für Leute mit PKW und Anhänger. Gepolderte Stämme sind aber auch teurer. Im Wald muß ich das gesägte Holz ein bißchen hübsch aufbauen, damit der Forstwirt es schätzen kann. Tiefer im Wald klaut es auch wenigstens keiner. Nach Bezahlung kann ich es abholen.
Die Regeln sind streng geworden. Wer z.B. außerhalb der Rückegasse fährt, fliegt raus. So regeln die den steigenden Bedarf an Brennholz.
Ihr zahlt ja teilweise echt wahnsinnige Summen.

Gruß
Halid
Moin zusammen,

bei uns im Staatsforst zahlen wir noch moderate Preise. Momentan 45 EUro pro Raummeter frei Waldstrasse. Wohlgemerkt Raummeter, nicht Festmeter.
Falls Ihr Euch über die aktuellen Brennholzpreise informieren möchtet, könnt Ihr das auf der folgenden Webseite tun: Aktuelle Brennholzpreise mit Preischart
Dort gibt es monatlich aktualisierte Brennholzpreise. Allerdings nur für Ofenfertiges Brennholz.

Hallo Helmuth, so werde ich es machen. Ein Umbau w[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Mei[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]