Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#357914
Hallo Unimoggemeinde,

ich verkaufe meinen aufwändig restaurierten Holzladekran. Alle Büchsen, Schläuche, Hydraulikleitungen, Verschraubungen sowie Zapfwellengetriebe, Hydraulikpumpe, Rotator und Zange sind neu. Zum Teil mit Originalrechnungen.

Zum Kran gehören auch sämtliche Restaurationsbilder (von der Abholung bis zur Fertigstellung). Bei der Restauration wurde der Kran komplett zerlegt, Büchsen (auch die große Hauptdrehbüchse) sind erneuert. Sandstrahlen Grundierung und neue Lackierung waren selbstverständlich.

Der Kran hebt auch dicke Buchen- und Eichen Stämme. Ich schneide immer auf 4 Meter und lade dann. Die genaue kg Hubkraft kenne ich nicht.

Zur Technik: Der Kran hat eine eigene Hydraulik. D.h. Hydrauliköltank und Zapfwellen Hydraulikpumpe (neu). Die Hydraulikpumpe wird mittels Schnellkupplungen mit dem Kran verbunden. Die Steuerung erfolgt über ein 4 fach doppelwirkendes Steuergerät. Also drehen, heben ganzer Kran, ausheben vorderes Segment und Zangenbetätigung. Wer aufgepasst hat, genau es fehlt die Rotator betätigung. Diese kann einfach mittles eines 2 fach Magnetventiel (nicht im Verkauf) nachgerüstet werden. Bin dem Käufer gerne behilflich bei Fragen hierzu. Das Steuergerät ist nicht neu. Bei längerer Arbeit tritt etwas Öl aus. Da es jedoch nicht all zu viel ist, habe ich den Steuerblock gelassen. Kann man evtl. beim Hydrauliker neu abdichten lassen oder man lebt halt damit.

Man kann den Kran an den Dreipunkt anhängen oder fest auf einen z.B. Ladewagen schrauben.

Ich verkaufen den Kran schweren Herzens (es steckt super viel Arbeit da drin). Mittlerweile habe ich jedoch einen Unimog samt Kran, da macht es Sinn den Maschinenpark zu verkleinern.

Zum Preis. Der Kran Kostet 2.800€ inklusive Zange und Rotator / 2.000€ ohne Zange und Rotator

Bei Fragen oder Besichtigung einfach anrufen. Tel.: 02691 933628 oder 0170 9173856 oder Nachricht via Forum. Der Kran sollte bitte vom Käufer abgeholt werden. Standort: 53518 Adenau nähe Nürburgring

Weitere Bilder auf Wunsch gerne per eMail.

Viele Grüße,

Chris
Dateianhänge:
008 - Kran.jpg
008 - Kran.jpg (98.97 KiB) 5028 mal betrachtet
003 - Geladen.jpg
003 - Geladen.jpg (45.14 KiB) 5047 mal betrachtet
Zuletzt geändert von uh-chris am 13.08.2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]

frontscheibe einklappen

hallo. überlege einen 404 zu kaufen der ansch[…]

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zum 1300L Sani […]

U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, ich dachte eigentlich das beim OM366[…]