Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#405972
Folgende Probleme sind uns bekannt und werden gefixt:

  • + Beim Aufrufen des letzten Beitrags eines Threads, erscheint dieser in einer sehr blassen, fast nicht lesbaren Schrift.
    + Vorschau eines neuen Beitrages ist fast nicht lesbar, lediglich die Signatur
    + Mobile Version ist nicht nutzbar
    + Google hat neues Forum noch nich indexiert, es wird noch auf altes Forum verwiesen

Geplante Verbesserungen:
  • + bessere Lesbarkeit
    + Komfortfunktionen, wie Einfügen eines Links, ein Fenster zur der Eingabe einer URL und Titel/Beschreibung - am besten als Piktogram
    + Suchfunktion optimieren auf Wörter mit 3 Zeichen sowie komplette Forenindexierung
    + Bilder mit der Auflösung 640x480 im Beitrag ohne Scollbar anzeigen
    + Mogler-Landkarte
    + Alte Felder wie Unimog, UCG, UVC einrichten
    + Sidebar (seitliche, rechte Navigation) wieder links und kleiner
    + Edit-Zeitraum verlängert auf 1 Stunde
    + "Goblae Bekanntmachungen" nur in der Forenübersicht anzeigen
Bereits umgesetzt:
  • + Das alte Forum ist wieder erreichbar, um die Private Messages anzuschauen. Diese werde NICHT in das neue System übertragen
    http://archiv.unimog-community.de/
    + Neues Private Message-Modul erlaubt nun 10 Ordner mit jeweils 100 Mails - somit 500 Mails archivierbar
    + Suchfunktion nun sofort sichtbar
    + Attachments sollten nun alle abrufbar sein
    + weitere Smillies
    + Heutige Besucher werden ohne Zeitstempel auf der Forenstartseite angezeigt
    + Bei Übersicht "Neue Beitrage" wird das Unterforum angezeigt
    + Userprofil Dritter nun aufrufbar
    + User fliegt nach dem Einloggen nicht mehr raus.
#405973
Hallo Thilo,
erst mal Danke für die Arbeit der Mods an dieser Seite.
Über Sinn oder Unsinn der Updates zu diskuttieren halte ich für überflüssig, von konstruktiver Kritik habt Ihr sicher mehr.
Hier meine Frage/Anregung:
kann man den großen Block rechts im Bild ausblenden? War früher links und deutlich kleiner, fand ich besser.
#405994
ThiloW hat geschrieben:Folgende Probleme sind uns bekannt und werden gefixt:
Userprofil Dritter nicht aufrufbar
Geht hier leider noch nicht, es kommt nur eine leere Seite.
(quelltext: 1 (!) )

Sidebar (seitliche, rechte Navigation) wieder links und kleiner
Ist hier weiterhin rechts.

Ausserdem stimmt das Seitenverhältnis der Avatare nicht.
#405997
Hallo Wisbo,

es steht ja auch
Folgende Probleme sind uns bekannt und werden gefixt:
und nicht "wurden gefixt".
#406009
Hallo Thilo, (stellvertretend für die fleisigen Geister im Hintergrund)

Du erwähnst oben, dass die "Mobile Version" noch verbessert wird. Wie aber siht es mit der normalen Version auf kleineren Bildschirmen aus. So kann mein normaler Haus, Hof und Reisen Rechner (netbook) einem Forum leider keine 1280 * 1024px zur Verfügung stellen, aber auf die "Mobile Version" auszuweichen ist auch nicht das wahre.
Also vielleicht seht Ihr ja eine Möglichkeit die ganzen für die meisten Forumsleser unwichtigen Bereiche rechts neben, oben und unten etwas zu komprimieren.

Was mir aber besonders am Herzen liegt ist die Übersichtlichkeit in der tabellarischen Übersicht. Hier wäre es schön wenn man auf einen Blick die Zugehörig zu den Unterforen (Technik; Biete; Suche etc) erkennen könnte. Die Information ist zwar da, aber eben etwas unscheinbar. Hier wäre eine eigene Spalte wünschenswert.

Ich weiß es ist viel Arbeit und von allen Seiten hagelt es Wünsche und Kritik.
Daher auch hier ein Lob, so konnte ich gerade beobachten wie oben in der kleinen Navigationsleiste z.B. der Link zur detaillierten Forensuche wieder da ist. Es geht also vorran :D
#406014
Layoutverbesserungen, Suche, Smilies, Anzeigen der Foren bei Artikelübersicht und einiges mehr klappt nun. :spitze
#406029
Hallo,
ich versuche es nun mal mit einem beitrag nachdem ich mehrere stunden zum anmelden gebraucht habe !
was mir fehlt,
bisher wurden die user, zumindest die meißten, seitlich mit ihrem bundesland angegeben . kommt das noch ?
ansonsten ist es erst mal gewöhnungsbedürftig, aber nach der mehrmaligen benutzung wird das gefühl bestimmt noch kommen "ich schaff das schon" ! :ironie
ein "Dankeschön" an alle die ihre freizeit geopfert haben, :respekt

Arndt
#406032
Moin,
erstmal vielen Dank an alle fleißigen Arbeiter die am Forum mitwirken!!!

Ich hab eine Frege, meine Angelegte Lesezeichenliste in meinem Internetbrowser ist jetzt im neuem Forum nichts mehr wert?!?

Dann kommt immer erorr404 oder so.

Kann ich die alten Links durch einen Zusatz wieder aktivieren?

MfG


Cord
#406037
Hallo Cord, bei den alten Links einfach statt "www." "archiv." eingeben. Dann funktionieren diese. Hier geht es zum alten Forum:
http://archiv.unimog-community.de/index ... e=PNphpBB2
#406113
Hallo,

auf einem nicht mehr ganz aktuellen Rechner geht nix mehr: P4, 2,66GHz, 2GB RAM, derzeit nur 1000er DSL, XP SP3, IE 8. Startseite der UCOM geht noch einwandfrei, wechsel ich ins Forum, ist erstmal für 'ne halbe Minute die Prozessorlast auf Anschlag, Darstellung ist fehlerhaft.

Schade, dass man anscheinend jetzt die neueste Rechnertechnologie haben muss, um ein wenig Text mit ein paar Bildern zu lesen...

Den "Mehrwert" der Version 3.0 habe ich leider noch nicht gefunden.

Gruß,
Michael
#406118
Hallo Michael,

mit deinem Rechner müsste es gehen. Neueste Browserversion im Einsatz? Wenn das Layout zerschossen angezeigt wird, bitte mal den Browsercache löschen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Hallo Nils, ich denke die Zapfen sind bei hoher/n[…]

Aha .... Sach mal was wo wieviel, und der Versand,[…]

Hallo Auch ich würde es perfekt finden wenn s[…]

Servolenkung im 404?

Hallo Jurgen, I've read that chassis pipe on 404 […]