Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#408140
Wie jedes Jahr hat die Regionalgruppe Pfalz einen Winterausflug durchgeführt.
Diesesmal wurde die Bellheimer Brauerei besichtigt.
2 ehemalige Mitarbeiter haben uns erst die Entstehunggeschichte der Brauerei erklärt und anschließend durch die Brauerei geführt. Danach konnte im Keller von jedem selbst aus Hähnen aus der Wand naturtrübes Bier in Steinkrüge gezapft und verkostet werden. Die Krüge waren ein Geschenk des Hauses an die Teilnehmer.
Anschliessend wurden in der Kantine Zervelatwurst und Brötchen serviert. Dazu konnten 10 Sorten Bier und diverse alkoholfreie Produkte des Hauses verkostet werden. Es war eine sehr schöne Veranstaltung und man konnte mit Unimogfreunden fachsimpeln.
Ich freue mich schon auf die nächste Winterveranstaltung, aber zuerst auf die Saison 2013.Bei uns startet diese am 05-06 Mai in Esthal.
Ich hätte hier gerne noch ein paar Bilder angehängt, das ist aber komplizierter als in den Anfangszeiten der EDV. Bitte schaut auf die Seite der Regiogruppe Pfalz.
Dieses System hat mich jetzt 3 mal während desSchreibens rausgeschmissen. ist das normal?
Man sieht sich in Esthal.
Gruß Lothar
Dateianhänge:
DSC05770 (Small).JPG
DSC05770 (Small).JPG (99.94 KiB) 3322 mal betrachtet
#408511
Hi Lothar,
da hab ich ja mal wieder schön was verpasst! Sch...!

Aber man kann sich halt nicht verteilen ;-)

Ach ja:
"...Danach konnte im Keller von jedem selbst aus Hähnen aus der Wand naturtrübes Bier in Steinkrüge gezapft und verkostet werden. ..."

Wo gibts diese Hähne? Wände dafür hätte ich genug!

Bis bald,
Frank
#409789
Loddar......zum Biertrinken wären wir auch gekommen :-(


Ich hoffe ja Ihr kommt zu uns:

youtu.be/yiPoBy4n2es

Viele Grüße Klaus

P.S. ausreden sind nicht zugelassen, Ihr habt genug Vorlaf zur Planung ;-)
#409790
KlausLukas hat geschrieben:Loddar......zum Biertrinken wären wir auch gekommen :-(


Klaus, das ist das Bellheimer net Wert, ich weis net was schlimmer ist, Bischoff oder Bellheimer

Gruß
Heiko
#409836
Klaus, das ist das Bellheimer net Wert, ich weis net was schlimmer ist, Bischoff oder Bellheimer

Gruß
Heiko[/quote]

... das kann auch nur ein "Nichtpälzer" schreiben ....

Soooooo schlecht ist das Bellheimer nun auch wieder nicht. Es gibt schlimmere Biere.

@ Klaus
geplant ist: wir kommen! Am liebsten schon freitags - mit Moggele usw. Ich hoffe nur, dass das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.
#410114
Hallo Bettina,
auch ich möchte in lokalpatriotischer Art und Weise noch ein wenig auf unserem Heiko rumhacken! :twisted:
Ich lasse nichts auf mein Bischoff Premium kommen. Schön gekühlt geht da nichts drüber!
Generell unterstütze ich lokale Produkte - schon wegen der CO2 Bilanz :D

In Bayern drinke ich deshalb dann Bayrisches Bier - hier geht mir aber nichts über meine pfälzische Privatbrauerei!
:party

Grüße,
Frank
#410125
Hallo Frank,
wieso CO 2 Bilanz? Mußt Du auf andere Biersorten furzen?
Die Bellheimer machen heute wie viele Brauereien Spezialbiere und die sind super und preislich vertretbar.
Die früheren Standardbiere waren grauenhaft, deshalb ging der Laden ja auch fast vor die Hunde.
Gruß Lothar
#410208
heiko183 hat geschrieben:Das in den grünen Flaschen ist echt das letzte, so viel Heimatliebe kann man doch gar net aufbringen dass das runter geht :(

Heiko,
dass Du keinen Geschmack hast sieht man ja schon auf Deinem "Avartar" Bild!
:twisted: :twisted: :twisted:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nicht so ernst nehmen - gell! Ich nehme ja Deine Komentare bezüglich dem guten Bischoff auch nicht so ernst!
8)

Ei Lothar!
Furzen muss ich sowiso - da spielt die Biersorte keine Rolle.
Mit CO2 Bilanz meinte ich eher:
Lokale Produkte (Gerstenmalz) aus lokaler Landwirtschft. Also muss sowohl das Ausgangsprodukt als auch der fertige Saft nicht weit transportiert werden. Die Spuren aus Bayrischem Hopfen sind Transportmäßig vernachlässigbar!
Außerdem bin ich nebenbei dafür Arbeitsplätze im ländlichen Raum zu schaffen - zu erhalten.
Winnweiler ist definitiv ländlich :lol:

Grüße,
Frank
#410248
Hallo Frank,
dann könnte man es doch mit Pferdezucht versuchen. Hat im Moment ein riesen Absatz.
Mit der CO2 Bilanz sollte man als Hobby mogfahrer eigentlich vorsichtig sein.
Dafür produziert ein Unimog kaum Feinstaub. Die Brocken fallen schon ein Meter hinter dem Auspuff auf die Strasse.
Richtig schmu mit der Umwelt wird aber bei der Fliegerei von Lebensmittel betrieben.

Das gehört verboten.
Lieber heimische Bananen und exotische Früchte.

Gruß Lothar
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]