- 04.06.2003, 09:10
#4110
ich habe vor kurzen die Steuerzeiten der Nockenwelle überprüft und dabei fest gestellt, daß durch die Längung der Steuerkette die Steuerzeiten nicht stimmen.
Laut meinen Unterlagen habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Steuerkette wechseln
2. Nockenwellenrad mit einer versetzten Scheibenfeder
Hat jemand durch versetzten Einbau der Nockenwellenrades, bei mir sind das ca. 6°, wird eine Verbessung der Motorleistung erreicht oder ist es sinnvoller die Steuerkette zu tauschen.
Anmerkung:
DC biete 4 Scheibenfedern zur Korrektur des Steuerzeiten an
621 991 04 67 ... 4°
621 991 02 67 ... 6,5°
621 991 01 67 ... 8°
621 991 00 67 ... 10°
der Versatz um ein Zahn entspricht 18°.
Gilt für alle 6-Zylinder Benzinmotoren. (M180,M130,M114,M123)
[Editiert am 5/6/2003 von Götz]
Laut meinen Unterlagen habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Steuerkette wechseln
2. Nockenwellenrad mit einer versetzten Scheibenfeder
Hat jemand durch versetzten Einbau der Nockenwellenrades, bei mir sind das ca. 6°, wird eine Verbessung der Motorleistung erreicht oder ist es sinnvoller die Steuerkette zu tauschen.
Anmerkung:
DC biete 4 Scheibenfedern zur Korrektur des Steuerzeiten an
621 991 04 67 ... 4°
621 991 02 67 ... 6,5°
621 991 01 67 ... 8°
621 991 00 67 ... 10°
der Versatz um ein Zahn entspricht 18°.
Gilt für alle 6-Zylinder Benzinmotoren. (M180,M130,M114,M123)
[Editiert am 5/6/2003 von Götz]
Gruß Götz
aus Altlandsberg UCG 5956
Membership No: 663 The Old Wheelers Club of Namibia
aus Altlandsberg UCG 5956
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