Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Forum für alle PÖLer, LPG/CNG-Tanker und Holzvergaser unter uns.

Moderator: stephan

#218254
Hallo Thilo,

ich bin letztens schon einmal über diese Sache gestolpert, da ich auch über Gas-Umbauten nachdenke.

Ob technisch an der Sache etwas dran ist, kann ich leider nicht sagen.
Allerdings die Aufmachung der Seite erinnert mich leider mehr an eine
sehr schlechte Werbeveranstaltung.

Besonders dies macht stutzig:
Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für alle aus dem Lesen dieser Anleitung resultierenden Handlungen. Jeder Eingriff an Ihrem Fahrzeug geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr!


Diese Anleitung ist für Fahrzeuge gedacht, die NICHT AM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR TEILNEHMEN!
Im übrigen ist das Ganze der der amerikanischen Seite http://www.water4gas.com nicht unähnlich.

Hier wie dort gibt es wenig wirklich Information sondern nur die Möglichkeit (dubiose) Information zu erkaufen. Dies allein schreckt mich schon ab.
#218274
Hallo Leute,

das ist laut erstem Hauptsatz der Thermodynamik absoluter Humbug ! :schwindelig* :rofl:

Es muss viel mehr Energie in die Elektrolyse hineingesteckt werden als man durch die Verbrennung in einer so ineffizienten Wärmekraftmaschine wie einem Automotor herausbekommt.

Finger weg von sowas !

Ciao,
Hardy


P.S.: Und ich dachte die ganzen Physik-Vorlesungen und Praktikas im Studium wären zu nix gut :wink:
#218364
Reduziert Ihre Tankrechnung um bis zu 50%
Tom Becker - vorher ca. 250km pro Tankfüllung, nach dem Wasserautoumbau ca. 650km


Das wären sogar 62%. Da kann jemand nicht rechnen oder nicht richtig abschreiben.
HHO ist extrem effizient und nur ein viertel Liter Wasser stellt genug Energie für Monate zur Verfügung.
Ach, wäre das schön!
#218494
Hallo Leuts,

mit dem Satz:
HHO ist extrem effizient und nur ein viertel Liter Wasser stellt genug Energie für Monate zur Verfügung.
wollte er uns wohl sagen, dass er für einen Viertel Liter Wasser Monate braucht, um sie mit seiner Anlage in Knallgas umzuwandeln.

Schätze mal, dass unter Verwendung hochgradig blähender Lebensmittel von Fahrer und Beifahrer(n) eine Saugleitung unter jedem Sitz mit direkter Einleitung in den Ansaugkanal unserer Fahrzeuge erheblich effizienter sein dürfte...

Über diese Wasserautos wurde schon mehrfach (auch Autobild) berichtet. Dort kam immer ein "Daniel Dingel" mit seinem rein mit Wasser betriebenen Auto.
http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergal ... html?tab=0

Hier kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bauen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=dan ... uche&meta=

Wenn ich mich recht entsinne: Wasser war doch die Asche des Verbrennungsprozesses von Wasserstoff...

Grüße

Holger
#425535
Danke für diese News und sehr Großen gut Das sieht wirklich interessant und eine, die hilfreich sein würde in fast allen implementations.I bin wahrscheinlich zu überlegen, was wird verwendet tatsächlich nützlicher sein, wenn Sie recht verwendet werden.

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]