Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#430431
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen.
Ich bin der Alexander 43 Jahre alt komme aus Dortmund und bin zur zeit mit der Restauration eines Unimog 404 beschäftigt .
Ich habe mir vor 5 Jahren einen belgischen 404 funkkoffer gekauft und möchte diesen auf eine feste Kabine umrüsten. Die Kabine ist schon gekauft und der Mog ist auch schon zerlegt jedoch stellt sich mir die Frage in welcher Farbe ich den 404 lackiere.
Entschieden habe ich mich eigentlich für Blau wie es bei dem THW verwendet wird.
Nun zu meiner Frage, gab es den 404 mit fester Kabine und funkkoffer in THW Blau?
Habe nirgendwo Bilder gefunden lediglich welche. Von einem Modell mit der Ausstattung.

Lg Alexander
#430508
Hallo,

ja, diese Kombination gab es in Herne.
Leider nur noch als Modell erhaeltlich, das Original wurde vor Jahren zerlegt.
Der Koffer wurde auf das Nachfolgerfahrzeug verlastet und das Fahrgestell ausgesondert. Geriet dann leider in die falschen Haende und verkam zusehens. Meinen letzten Infos nach sollte es dann vor knapp einem Jahr in der Werkstatt einer Beschaeftigungshilfe zu einer Pritsche umgebaut werden....

Hier das Modell:

Bild

Ich habe ein Buch, in dem es noch im Original abgelichtet ist.

Hier der traurige Rest:

Bild

(die Reste des HRW daneben haben es uebrigens bis in die heutigen Tage ueberlebt...)

Hier in Link vom spaeteren Zustand: LINK

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]