Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,

habe zwar keinen Schweizer 404, aber einen belgischen mit der Bundeswehr Mittelsitzbank. Diese ist mittlerweile eingetragen und für 6 Personen zugelassen, insgesamt also ein Achtsitzer.
Habe mal einen Schweizer 404 mit 2 Sitzbänken jewils an der Ladebordwand gesehen, an Informationen (Befestigung, Zulassung) hätte ich ebenfalls Interesse.

Grüsse vom Niederrhein
Hallo,

bin ja bekannterweise auch belgier Pritschenfahrer, inkl. BW Mittelsitzbank. Beschäftige mich nun auch schon länger damit, diese eintragen zu lassen.

@Volker: Wenn du sie als 6 sitzige Bank eingetragen bekommen hast, hast du auflagen für die Geschwindigkeit oder ähnliches bekommen?
Könnte ich evtl. eine Briefkopie mit der Eintragung von dir bekommen?
Das wäre nämlich super, könnte ich dann meinem TÜV vorlegen.
Danke schon mal!
hallo Volker,

habe weder einen schweizer / belgischen / BW Mog, möchte mir aber einen zulegen.
Der Gedanke mit der Sitzbank auf der LAdefläche ist super habe auch im Forum die diversen Probleme bezüglich Zulassung und Nutzung mitbebekommen.
Daher meine Bitte sende / fax mir doch Deine Info´s wie du die Zulassung und mit welchen Auflagen Du diese bekommen hast zu .

Gruß

Frank

Fax.: 0711 45 87 592
WIMA Frontkehrmaschine

Frontseilwinde Typ A

Nach oben.

Hallo Markus, die Ölvermehrung nach läng[…]

Hallo Richard einfache Läösung wäre[…]