Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Forum für alle PÖLer, LPG/CNG-Tanker und Holzvergaser unter uns.

Moderator: stephan

#437318
Hallo René

Heizöl ist ein Brennstoff der öfters zum Heizen (erwärmen) benutzt wird.

Commonrail steht für gemeinsame Schiene und wird oft in Verbindung mit Einspritzsystemen bei Motoren verwendet.

Frage beantwortet? :D :D

Der Beitrag steht im alternative Kraftsoffe für Unimog Berich.
Na Na Na Du willst doch wohl nicht .... :D

Leichtes Heizöl und Diesel sind eigentlich bis auf Zusätze die es den Ordnungbehörden erlauben, Missbrauch festzustellen, gleich daher sollte leichtes Heizöl in einem Blockheizkraftwerk mit Common Rail Motor problemlos funktionieren.
#437519
Moin Forum, Moin René,

Sind zwar keine Common- Railer, aber:

Bild

Unsere V8 M Blöcke nehmen Heizöl (und MDO) separiert ohne Probleme. Der Decksdiesel (Cat- Aggregat) nimmt ebenfalls Heizöl, weiss aber so nicht ob es ein Common Railer ist. Mit Bio- Diesel hatten wir- auch separiert- größere Sorgen. Vielleicht hilfts ja...
Grüße
Thomas
#437716
Hallo
die Frage sollte man dann in den Fachforen für BHKW oder Berufsschiffart stellen, hier ist sie jedenfalls etwas deplaziert. Zum einen wird sich niemand dazu offiziel äußern, zum anderen ist Heizölbetrieb für Fahrzeuge kein Diskussionstheme, da illegal.
Und hier greift die Pflicht des Forums-Betreibers.
Siehe PN.
#439216
Moin Forum,

Bin grad vom Schiff zurück und hab das nochmal mit unserem Leitenden Besprochen:
Bei kleinen Dieseln gibt's (erfahrungsgemäß) meist Probleme mit Magnetventilen und Düsen, mit separiertem Kraftstoff legt sichs dann meistens- der Aufwand übersteigt also den Nutzen. Wenn nicht die (wie in unserem Falle) Anlagen eines Seeschiffes zur Verfügung stehen geht's fast nicht. Unser Decksdiesel ist übrigens kein Common - Railer...

AUSSAGEN NATÜRLICH NUR FÜR DIE SEESCHIFFAHRT !!!!!!!- an Land ist das Strafbar!!!!

Und für alle dies interessiert-um die offene Frage zu beantworten...

Grüße zum Tage
Thomas
#439326
divefreak hat geschrieben: :mauer
“Divefreak“ hat das Forum verlassen.
Wir konnten leider nicht rechtzeitig verhindern, daß er seine letzten Beiträge gelöscht hat.
Schade.... nun müssen wir mit solchen verstümmelten Beiträgen auskommen.

Wir haben inzwischen seinen Account gesperrt und auch eine Schreib-/Lösch-Sperre verhängt.
Ich darf alle Teilnehmer der Unimog-Community bitten, die sog. 'Netiquette' zur Kenntnis zu nehmen, die Thilo Wessel gestern eingestellt hat. Das ist sozusagen unsere StVO hier im Forum...

Ich finde es schade daß wir Moderatoren manchmal zu Erziehern werden müssen, und ich fühle mich in dieser Rolle auch nicht wohl.
Lieber wäre es mir, unter Kumpeln in der Werkstatt zu sein um ölige oder rostige Probleme am Unimog zu diskutieren, oder mit dem Unimog im Wald, oder auf einer Fernstraße im Süden/Osten/Norden unterwegs zu sein.

Gruß
-Martin- <Mod>
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]