Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Ich habe einen Unimog U 406 er stand 3 Jahre bei mir in einer Halle und Ich bin vor ein paar Tagen wieder damit gefahren aber komischer weise funktioniert das Licht nicht nur der Blinker links funktioniert und die Innenbeleuchtung wie Tacho tut es auch nicht , ich bitte um Hilfe schon mal danke
:danke :mog4
Danke von Rene aus NRW
Zuletzt geändert von Renesrs am 16.02.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Rene,
willkommen hier im Forum.

1. zum Forum
Kurzer Blick in die NETIQUETTE, dann weists du dass es erwuenscht ist sich hier als Neuling kurz vorzustellen, bitte. :spitze
*klick*

2. zu deinem U406
Im allgemeinen hört sich das nach Kontaktproblemen nach der Winterpause an.
Also erst mal:
. Sicherungen säubern/prüfen
. Massepunkte prüfen, säubern.

-M- <Mod>

P.S> Ich hatte deine Anfrage die letzten Tage auf 'Unsichtbar' geschaltet.
Hoffe dass nun noch ein paar weitere Tips von U406-Fahrern kommen.
Hallo Rene,
Licht? Nur die Scheinwerfer oder auch das Rücklicht? Bei den Scheinwerfern gibt es die Variante mit zwei Zusatzscheinwerfern für den Betrieb z.B. mit Schneepflug. Diese Scheinwerfer dürfen nicht parallel betrieben werden, sondern werden über einen Stecker rechts neben den Sicherungen umgesteckt. Evtl. solltes du mal hier prüfen. Ansonsten das Übliche: Sicherungen, gammeligen Stecker, schlechte Kabel- und Masseverbindungen... Hier hilft eine einfache 12 Volt Prüflampe um festzustellen, wo die 12 V auf der Strecke bleiben... Einen Schaltplan für den U406 und die Sicherungsbelegung (Wartungsheft) ist natürlich in diesem Zusammenhang sehr sinnvoll.
Viele Grüße
Uwe Sundermann
Hallo Rene,bei meinem ist das oft genau so, das mal diese und jenes nicht brennt!Die Idee mir der Prüflampe ist gut,besses ist mit einem Voltmeter zu prüfen.Manchmal fehlt auch nur Masse! Bei den Sicherungen ist es oft auch Grünspanwas zu Kontaktschwierigkeiten führt, habe dann die Stellen gesäubert und Kontaktspay verwendet.Ich würde mich freuen von Erfolgen zu hören. VG ULI

Servus bin der Hubertus und fahre einen 406 U900, […]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]

Hallo Jan , frage mal bei dem Unimog Team Fitzen a[…]