Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken Überrollbügel für Unimog anzufertigen/nachzubauen.
Besteht hier Interesse, für welche Baumuster? ( Ev dann Angabe zu Rohrdurchmesser, etc )
Wenn da jemand Infos dazu hat oder auch Interesse bitte auch gerne PN oder Email an office ät truck-trial.at
Original nachformen als auch sonderwunsch sicher machbar.
Hallo Lugge

füe den privatgebrauch kann sich jeder selber etwas basteln. Für den gewerblichen Einsatz musst du schon mit Herstellergewährleistung aufwarten, da das Teil gemäß BG-Vorschiften (ROPS)gebaut sein muss.
Was im Truck-Trial gefordert bzw zugelassen wird, ist leider nicht automatisch auch im regulären Einsatz zugelassen.
Hallo Lukas,

ich hätte schon Interesse für einen 421 Cabrio 421.122, und sei es als Bausatz mit fertig vorgebogenen Teilen.

:flex
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Lugge

füe den privatgebrauch kann sich jeder selber etwas basteln. Für den gewerblichen Einsatz musst du schon mit Herstellergewährleistung aufwarten, da das Teil gemäß BG-Vorschiften (ROPS)gebaut sein muss.
Was im Truck-Trial gefordert bzw zugelassen wird, ist leider nicht automatisch auch im regulären Einsatz zugelassen.
Nette Belehrung- Danke. Aber unnötig in dem Fall. War nicht gefragt!
Habe ich etwa was anderes geschrieben? Ganz abgesehen davon, wer Setzt es denn noch gewerblich ein- von den Dingern die wirklich brandgefährlich sind wenn sie Umfallen?
Es geht ja darum, wer welche Anforderungen hat. Vorallem meine ich eher, die Alten Bügel, die es gab so nah wie Möglich nachzubauen/Sonderwünsche zu realisieren. Und dazu muss man nunmal Rahmenbedingungen abklären.
Hallo Lugge

"Guten Tag" sagt der Esel wenn er in den Stall kommt, guckst duhier :wink:
Jeder, der in D-Land in seinem Forst in Sachen Holz unterwegs ist fällt unter die BG-Vorschriften.Zumindest sollte man darauf hinweisen.
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, mal was anderes. Den Nehmer Zyl[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, kurzes Update. Mit einem vernünftigem[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Super Holger, Glückwunsch. Ich bin noch am z[…]