Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

hi....
wenn es dir hilft: mein hand gas hebel war kaputt.....
ich hab mir dann einen elektrischen zugmagneten gekauft (ca80 euro) und den eingebaut....
jetzt stellt sich mein mog ab wenn ich denn zündschlüssel abdrehe.....
wichtig ist das der zugmagnet eine einschaltdauer von 100 prozent hat oder wie meiner eine hold funktion...
das heisst: mit dem startkontakt zieht er das gas an und die hold funktion auf zündung...
wenn zündung aus ist lässt er das gas aus und stellt sich ab....
ich finde es genial .....

lg chrisi
Moinsen,

ja scheidet dann aus bei mir weil ich auch mit Zapfwelle arbeite. Aber sonst kein schlechter Plan. :wink:
Nochmal zu den Teilen. Bestellt ihr die dann dort wo Mercedes Benz Nutzfahrzeuge gemacht werden oder wie verstehe ich das?
Habe meinen 421 erst seit zwei Wochen und daher erstmal sehen was man woher bekommt. :lol:

Besten Gruß, Sascha
Sascha W. hat geschrieben: Nochmal zu den Teilen. Bestellt ihr die dann dort wo Mercedes Benz Nutzfahrzeuge gemacht werden oder wie verstehe ich das?
Habe meinen 421 erst seit zwei Wochen und daher erstmal sehen was man woher bekommt. :lol:

Besten Gruß, Sascha
Moin Sascha,

ich gehe direkt zu meinem Mercedes Autohaus und frage im Teileverkauf nach den gesuchten Teilen, ist gar kein Problem (egal ob die LKW haben oder nicht) Dank Computer und deiner Fahrgestellnummer findet sich alles, allerdings ist nicht alles noch lieferbar und manches ziemlich teuer..

Allerdings lohnt es sich immer zuerst bei MB nachzufragen, viele Händler holen sich da die Teile und verkaufen Sie mit Aufschlag weiter :wink:

Falls Du Mitglied im Unimogclub bist bekommst Du einen kostenlosen Zugang zum EPC (Ersatzteilsystem) und kannst selber suchen..

lieben Gruß Jochen
Unimogfuzz hat geschrieben:Hallo kann mir jemand helfen bei mir am Unimog ist der Zug von Einspritzpumpe zum Handgas gerissen . Gibt es den bei Mercedes als Ersatzteil oder muss man selbst einen Basteln.

Gruß
Andreas

Also für'n 421er sollte es den noch bei Mercedes geben, evtl. lohnt sich auch besagter Reparatursatz..

lieben Gruß Jochen
Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]

Hallo Helmuth, so werde ich es machen. Ein Umbau w[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Mei[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]