Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#40265
Das Genehmigungsverfahren für den Bau des Unimog-Museums mit
Tourist-Infopunkt Murgtal zieht sich länger hin, als bei Projektbeginn
kalkuliert. Eine weitere wichtige Etappe wurde jetzt genommen:

Wir freuen uns über den Beschluss des Stadtrates von Kuppenheim vom Montag, 27. 9., in dem dieser dem Bebauungsplan einschließlich der Anregungen anderer Behörden endgültig genehmigt hat.

Dieses Verfahren war sicherlich schwierig, konnte aber auf der Grundlage
einer offenen und schnellen Zusammenarbeit aller Beteiligten positiv
abgeschlossen werden. Auflagen und Ausgleichsmaßnahmen wurden geregelt. Im notwendigen Grünordnungsplan ist  eine Dachbegrünung, eine Ausgleichsbiotopfläche und eine Buschbegrünung zum Waldrand vorgesehen.

Alle rechtlichen Voraussetzungen sind nun erfüllt. Nach Genehmigung des
Bebauungsplanes kann jetzt der Bauantrag gestellt werden. Einer Genehmigung steht nichts mehr im Weg.

Wie geht es weiter, was passiert derzeit noch?

Alle jetzt erforderlichen Verträge sind in Vorbereitung. Dies sind im
Wesentlichen ein Durchführungs-, Grundstückskauf- und Pachtvertrag. Die veröffentlichten drei Planvarianten werden in den nächsten Tagen bewertet, um die wirtschaftlichste Lösung zu finden.

Zur Schließung der Finanzierungslücke werden alle Aktivitäten fortgeführt
vom Grundstücksverkauf bis zur Sponsorensuche. Vor wenigen Tagen wurde zudem eine regionale Tombola gestartet.

Sobald der Termin des ersten  Spatenstichs feststeht, werden wir ihn
bekannt geben.
#40394
Die Lose gibt es in Gaggenauer Geschäften - erster Preis ist eine Fahrt mit dem Maybach plus Restaurantbesuch. Das Los kostet ein Euro.

Die Aktion wird nicht groß promotet, da die Verlosung am 16. Oktober stattfindet und die Fahrt mit dem Maybay bereits am 17. erfolgen soll.
#42843
Hallo,
am 16.10. war die Ziehung der Gewinner der Losaktion zu Gunsten des Unimog Museums. Seither hat man von Seiten der Vorstandschaft leider nichts mehr gehört.
Wie steht es eigentlich mit der Baugenehmigung? Ich war gerade auf der Museums-Homepage. Auch hier nichts neues. Wie oft wird diese aktuallisiert? Der letzte beitrag hier im Forum ist auch schon 6 Wochen alt, gab es seitdem nichts neues oder interessiert es keinen mehr wie und ob es weitergeht. Beides wäre mehr als schade!
#45642
Hallo Museumsfeunde(so es noch welche gibt die an den Erfolg glauben),
nach weiteren 4 Wochen ohne einen Beitrag im Museumsforum muß ich einfach mal wieder nachfragen ob und falls ja was es neues gibt?
Von der Maybach-Fahrt liest man nichts, vom Bauantrag hört man nichts mehr, vom Baubeginn ganz zu schweigen,.....Auf der Jahreshauptversammlung des UCG nutzte der 1.Vorsitzende Schwaab seine Redezeit auch nur zur Erwärmung im Saal durch reden von heißer Luft. Aber was ich, und nicht nur ich, vermisst habe waren konkret Termine. Nicht nur so vage Terminplanungen wie " wir arbeiten daran, wir gehen davon aus daß..., wir warten auf....., wir möchten,..." Wenn man so arbeitet darf man sich über Kritik nicht wundern. Ich bin mal gespannt ob es in dem Jahr noch mal was neues zu berichten gibt. Mensch Leute, ich will doch das Projekt nicht schlechtmachen, aber mir liegt halt auch was daran endlich mal eine verbindliche Planung zu sehen und nicht nur politikübliche wachsweiche Theorien.

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]