Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#471276
Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang, ohne gleich ein neues Thema "aufmachen" zu wollen, eine Frage:
Wie ist denn die Rechtslage bezüglich Fotos, die in er hiesigen Rubrik "UNIMOG Spotter" eingestellt werden.
In der Regel zeigen die Fotos ja nicht die eigenen Unimogs und es wird sich, wie ich auch, wohl niemand beim Eigentümer, sofern der überhaupt bekannt ist, oder ausfindig gemacht werden kann, der Fahrzeuge vorher die Erlaubnis zur Veröffentlichung eingeholt haben.
Reicht es, um Schwierigkeiten zu vermeiden, aus, wenn Personen, Kfz-Kennzeichen und Firmennamen bzw. -logos unkenntlich gemacht oder ausgeschnitten werden?

Gruß aus dem Badischen
Ralf
#471299
Liebe Unimog-Freunde,

in einem noch viel größeren Verein - als es der UCG ist - scheint es diesbezüglich gar keine Formalitäten zu geben. Seltsam. :roll:

Oder kommt auch hier das "dicke Ende" erst noch? Einer von uns könnte es ja mal ausprobieren. :wink:
Dateianhänge:
Urlaubsfotos.jpg
Urlaubsfotos.jpg (75.26 KiB) 1295 mal betrachtet
#471324
Hallo,
in einem noch viel größeren Verein - als es der UCG ist - scheint es diesbezüglich gar keine Formalitäten zu geben. Seltsam.
Sicher, dass es da keine Formalitäten gibt? Oder vielleicht doch welches in Form von Kleingedrucktem?

Gruß,
Michael
#471325
Hallo Michael,
Sicher, dass es da keine Formalitäten gibt? Oder vielleicht doch welches in Form von Kleingedrucktem?
Nicht sicher. Aber ich habe intensiv danach gesucht und nichts gefunden.

Also werde ich dann wohl auf Motivsuche gehen und ein Foto einreichen. Bin gespannt was dabei rauskommt.
#471386
OPTI-MOG hat geschrieben:Hallo Hans-Jürgen, hallo Lothar,

an Euren Streitereien wollen wir bestimmt nicht teilnehmen.

Macht die doch bitte unter Euch aus.
Guten Tag, Christoph,

mir ist nicht an Streit gelegen.
Fragwürdig finde ich allerdings, dass ein Herr Ziegler in der community zweifach üble Unwahrheiten Richtung Vorstand resp. meine Person verröffentlichen darf.
Ich ziehe daraus meine Schlüsse.

Gruß

Hans-Jürgen
#471392
Hallo Hans-Jürgen,
Richtung Vorstand resp. meine Person
wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Mach bitte deine privaten Streitereien auch privat aus und nicht hier.

mfG
Axel
#471834
Hallo Hans-Jürgen

das ist leider auch der Grund warum ich nur noch sehr selnten hier rein schaue.
Ich bin bereits seit Zeiten des Unimog-Point hier drin unterwegs aber irgendwann habe ich fest gestellt wenn man sich nicht an den Nord-Süd-Treffen beteiligt und sonst keine Wichtigkeiten vorzuweisen hat wird man primär ignoriert und wenn man es dann wagt trotzdem was zu schreiben auch ganz schnell sagen wir mal unschön angeschrieben....
Das Community-Feeling gibt es meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr.....
Deshalb lese ich vorwiegend ab und an mal rein um auch ganz schnell wieder zu verschwinden....

Achja bin mal gespannt wie lange der Kommentar zu lesen ist.....

Grüssle Michael
#471836
Hallo Michael,

ein wenig Kritik muss ich auch üben.

Eine Gemeinschaft, eine Community lebt von den Beiträgen aller.
Also Deine Beiträge sind sehr erwünscht.
Man muss nicht gleich alle Beiträge lieben und man kann unterschiedlicher Meinung sein. Aber in dieser Art von Gemeinschaft reicht lesen alleine nicht.

Und warum sollte Dein Beitrag gelöscht werden, er verstößt doch gegen keine Regeln.
#471847
Hallo Michael,

ich kann deine Kritik ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Gerade der Unimog verbindet die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten - vom Banker bis zum Landwirt, vom Studenten bis zum Weltenbummler-Aussteiger. Die wenigsten, die sich hier in der "UCOM" tummeln, waren auf einem Nord-Süd-Treffen oder sind "wichtig". Zudem löschen wir ganz selten einen Beitrag - nciht einmal eine Promille unserer Beiträge. Diese Promille ist für eine Community im übrigen ein Top-Wert!

Ganz im Gegenteil: Wir lassen deinen Beitrag stehen - bis Du selbst merkst, dass hier jeder willkommen ist.
#472103
Hallo
Ich bin bereits seit Zeiten des Unimog-Point hier drin unterwegs aber irgendwann habe ich fest gestellt wenn man sich nicht an den Nord-Süd-Treffen beteiligt und sonst keine Wichtigkeiten vorzuweisen hat wird man primär ignoriert und wenn man es dann wagt trotzdem was zu schreiben auch ganz schnell sagen wir mal unschön angeschrieben....
Die UCom hat ca 600 User mit 100 und mehr Beiträgen. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, diese je auf einem Nord-Süd-Treffen gesehen zu haben.
Das Community-Feeling gibt es meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr.....
ich bin ebenso lange schon dabei, ich gebe dir recht, das Themen-Szenario hat sich stark geändert. "Das Feeling" aber kenne ich leider nicht, wohl aber eine gefestigten Kreis, der sich auch gelegentlich bei irgendwelchen Treffen auch persönlich begegnet.
Deshalb lese ich vorwiegend ab und an mal rein um auch ganz schnell wieder zu verschwinden....
"Nur-Leser" registriert eine Community so gut wie gar nicht, da sie als wirksamer Bestandteil einer Gemeinschaft wahr genommen werden und auch im Gegenzug nicht als solchen erkannt werden.
Achja bin mal gespannt wie lange der Kommentar zu lesen ist.....
don´t worry, das bleibt ewig zu lesen, das Netz vergisst nicht, egal ob du dich mit Ruhm bekleckerst oder nicht. Solange nicht irgend jemand anderer einen Dritten belästigt, es sich um unerlaubte Handlungen oder Copyright-Verstöße o.ä. handelt, was nach der Rechtsprechung zu ahnden wäre, wird auch nichts in den Sperrbezirk verschoben.
Damit dein Komentar aber nicht versehentlich gelöscht wird, wurde er, sicherlich auch in deinem Interesse, gegen Veränderung gesichert.
#472428
gibts nun schon Auswirkungen auf den UCG oder das Heft`l wegen der Einverständniserklärung? Ich geh mal davon aus daß sich etliche Mitglieder nicht irgendeinen Klotz ans Bein binden wollen und Bilder einreichen, freigeben und dann hinterher Zirkus haben weil jemand auf dem Bild ist der da nicht gesehen werden will. Ich persönlich fänds schade wenn das Heft`l unter überzogenen "Datenschutzrichtilinien" zu leiden hätte. Auch für das UCG-Archiv werden die Regelungen u.U. nicht dienlich sein
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]