Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#479977
Hallo UCGler

heute war es im Briefkasten - das aktuelle Heftl.

Wie immer mit einer fülle von Informationen und auch netten Bildern.
Eigentlich alles toll.

Aber dann bin ich doch etwas entäuscht worden.

Der Beitrag zum H-Kennzeichen in der Rubrik "Frage an den Experten"
Vorweg, alles was dort geschreiben steht ist grundsätzlich in der Sache nicht falsch.

Aber eine Experte sollte schon wissen, das ein Nutzfahrzeug zu dem ein Unimog gehören sollte nicht nach Hubraum sondern nach Gewicht besteuert wird. Und dann erwarte ich von einem Experten in einem so speziellen und einfachen Fall, dass er Ross und Reiter nennt. Denn es sind nur ganz wenige Unimogmodelle betroffen.

Wohl gemerkt, das H-Kennzeichen gilt auch für alle anderen Oldtimer und somit ist nichts falsches geschrieben.

Erstaunt hat mich danach eine kurze Recherche im Internet, dass diese Passagen absolut wörtlich bereits spätestens 2013 nicht von dem genannten Autor veröffentlicht wurden.

Hat dass unser Clubvorsitzender nötig?
#480018
Hallo zusammen,es ist meistens so das der jenige der nichts macht, auch keine Fehler macht!Ich will nicht nur meckern sondern auch mitteilen das mir der Artikel über Kurt Albus sehr gefällt.Albus sah genau wie ich die unzureichende Motorisierung und auch die Fahrradreifen !Das geht mir sehr gut runter !Bei meinem 411er kauf habe ich mich damals geweigert den 636 mitzukaufen!! Sehr guter Bericht !
#480019
Hallo zusammen,es ist meistens so das der jenige der nichts macht, auch keine Fehler macht!Ich will nicht nur meckern sondern auch mitteilen das mir der Artikel über Kurt Albus sehr gefällt.Albus sah genau wie ich die unzureichende Motorisierung und auch die Fahrradreifen !Das geht mir sehr gut runter !Bei meinem 411er kauf habe ich mich damals geweigert den 636 mitzukaufen!! Sehr guter Bericht !
#480027
Hallo Reiner, Du kannst es Dir bestimmt nicht Vorstellen! Ich gehöre zu denen die sich ein Fahrzeug, wie ein Koch ein Menü,selber zusammenstellt.Das habe ich immer so gemacht!! :flex
Diesen Satz von Dir kann ich auch nicht glauben!!! :lol:
Das mache ich nur einmal im Jahr vor den Treffen,da ja nur hochglänzende Mogs Beachtung finden! :roll:
Daran sieht man wie unterschiedlich wir sind!! Ich kann Dir auch noch sagen das ich froh bin das nicht alle so sind wie ich!!!Nicht auszudenken. Ich hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen und ich darf meinen dreckigen rattigen 411 neben deinem Hochglanzpolierten stellen. :party
#480071
Hallo,
das Heft'l insgesamt muss ja nicht schlecht sein, selbst wenn ein Beitrag unsauber recherchiert und schon verbraucht sein sollte :idee
Jürgen bezog sich offensichtlich auf den Inhalt des Heft'l. Deshalb enttäuschen mich jedenfalls die nachfolgenden Beiträge.

Gruß, Christoph-F.
#480072
Hallo
in diesem Forum dreht es sich ausschließlich um Fragen zum Club, Mitgliedschaft, Angebote, Heftl, Veranstaltungen etc. Das gleiche Thema läuft in einem anderen Forum. Bitte diese Fragen dort diskutieren.
siehe auch hier
H (Mod)
#480073
Moin
Gestern war,s im Kasten,heute morgen mal durchgeblättert,vielleicht bin ich ja auch nicht so anspruchsvoll,
sorry,aber ich bin froh das ich überhaupt was bekomme!Und bin,,,zufrieden,ja ich habe sogar den Eindruck,das sie besser geworden sind!Ich bin ja nur Fahrer,deswegen kann+will ich ja nicht unbedingt in die
Tiefe gehen,nebenbei ist es,anders bei gekauften Zeitungen,eben alles eben nur Hobby,ich schreibe deswegen,extra ein Danke schön an alle Mitwirkenden für Eure Arbeit,die Ihr für uns Mitglieder macht!!
Ich bin ja auch im UVC,dort ist es einfach transparenter,weil kleiner,familierer,da sieht man als kleines Mitglied schon eher,wieviel Freizeit die Macher da investieren,hier im UCG,ist eben alles dicker+unpersönlicher,aber nicht im schlechten Sinne!Unser Vorsitzender hat sich ja auch beschwert,das hier
im Forum schlecht geschrieben wird,ok,ich hab eigentlich noch nichts schlimmes gelesen,was einen Clubausstoß berechtigen würde,vielleicht hab ich ja auch was nicht mitbekommen!Wenn mir was nicht paßt,spreche ich diejenigen persönlich an,und dann sieht man weiter!Im Heft,l sind alle E-Mailadressen drin,
schreibt dem Chef doch einfach,was Ihr auf dem Herzen habt,ich glaube nicht,das er nicht antwortet!
Gruß+schöne Weihnachten an alle Mitlesenden

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]

Hallo Nils, Kurioserweise tritt dieser dieser Scha[…]

Hallo Jürgen, Heißt das für mich […]

Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]